Thread
Menü

macht doch mal ne Vergleichtabelle mit dem Lumia 950XL aus 2015


15.09.2017 15:38 - Gestartet von cdg
folgende Kriterien:
Displaytechnik, Auflösung, Aufwecken, Einschlummern via Display,
Gewicht, Größe..
Lautsprecher Klang
Wechselbare Komponenten Akku, SD Card, Gehäuse
Duasim
Buchsen Anschlussysteme incl Kopfhörer
Ladegeschwindkeit (mitgeliefert), + techniken
Funktechniken
Kameraqualität (Tag/Nacht), Soundaufnahmequalität
Updatezyclen
Softwaremarkt
(letzter/zu erwartender) Verkaufspreis
und vielleicht noch weiteres

der Vergleich wäre interessant
Menü
[1] Telly antwortet auf cdg
15.09.2017 16:05
der Vergleich wäre interessant

Ich stimme zu. Aber ehrlich gesagt, weiß man das lt. den Spezifikationen schon. Aber einen echten Vergleich im Praxistest (wenn die Redaktion mal ein Gerät hat) wünsche ich mir auch.

@teltarif: Wiedervorlage: November 2017 :-)

Telly
Menü
[1.1] cdg antwortet auf Telly
15.09.2017 16:52
Benutzer Telly schrieb:
der Vergleich wäre interessant

Ich stimme zu. Aber ehrlich gesagt, weiß man das lt. den Spezifikationen schon. Aber einen echten Vergleich im Praxistest (wenn die Redaktion mal ein Gerät hat) wünsche ich mir auch.

@teltarif: Wiedervorlage: November 2017 :-)

Telly
immerhin, Qi ist gekommen...
Menü
[2] hustensaftheinz antwortet auf cdg
15.09.2017 17:02

einmal geändert am 15.09.2017 18:11
Ist das ihr Ernst?

Für ein Smartphone gilt das wohl mehr als für viele andere Produkte: Es ist mehr als die Summe seiner Teile.

So kann die gleiche Kamera kann in verschiedenen Smartphones deutlich voneinander abweichende Ergebnisse liefern.

Gleiches gilt etwa für die Datenübertragung mit Bluetooth, die zwischen verschiedenen iPhones, im Gegensatz zu verschiedenen Androids, mühelos funktioniert.

Diese Liste ließe sich endlos fortführen.

Apple versteht es mit dem iPhone, wie kein anderer Hersteller, Technologien perfekt integriert anzubieten. Neue Technologien werden daher auch selbstbewusst auch mal deutlich später verfügbar gemacht als bei anderen Herstellern. Natürlich stehen dahinter auch andere Motive, wie Produktpolitik, etc.

Mit Qi sind sie aus meiner Sicht sogar etwas früh dran. Solange das nicht weiter verbreitet ist (oder ist es das schon?). Zur Zeit habe ich in meiner Wohnung, überall verteilt, USB-Ladestationen. Das würde ich nicht, um Qi erweitern solang es nur von einzelnen Geräten unterstützt wird, die auch USB u.ä. unterstützen.

Ich nutze übrigens aktuell kein iPhone mehr. Mir sind die Geräte zu teuer und Alternativen sind mir gut genug. Es gibt auch andere Sachen, die mich am iPhone störern, etwa Fehlen von Dual-SIM, proprietäre Standards, fehlende Individualisieru­ngsmöglichkeiten. Aber der Preis ist das größte Gegenargument für mich. In einem groß angelegten iPhone-Bashing und der Beschwörung angeblicher iPhone-Killer sehe ich jedoch keinen Sinn.
Menü
[2.1] cdg antwortet auf hustensaftheinz
15.09.2017 19:10

einmal geändert am 15.09.2017 20:25
bei Apple ist letztlich gar nichts mehr intergriert, sondern nur noch spezialisiert. Und zwar für intern in der Applewelt. Nach aussen wirds dann schwierig.
Deswegen ist von der sagenumwobenen Bedienbarkeit nur noch ein Witz übriggeblieben, bzw ein: das geht bei uns nicht, oder nur mit Adapter.

Wer will schon Bluetooth nur von Apple zu Apple problemlos kopieren können.
Und warum Kameras von Tel zu Tel unterschiedliche Ergebnisse liefern sollen?
Am Ende zählt das Bild, das man machen kann, und keinerlei Entschuldigungen, warum es in dieser Lichtsituation aber gerade mal nicht passte.
Wahrscheinlich hat das auch einen höheren Grund, warum man ein absolut schwaches Netzteil bei so einem Gerät mitliefert und erst mit heftigen Zusatzkosten Quickcharge möglich ist?
Apple ist nur noch Fake seiner selbst, und das schon ziemlich lange.

ach übrigens: die anderen Hersteller sind im Augenblick letztlich keinen Deut besser, nur haben die Ihre Probleme in anderen Bereichen. Und sind dabei wenigstens preisWerter