Thread
Menü

Völlig unattraktiv


18.09.2017 15:40 - Gestartet von Zuschauer 1
Der Tarif ist ohne LTE und damit per se schon einmal nicht besonders toll. Wenn man dann noch 7,99 Euro pro Monat verlangt, sollte man schon mehr bieten als 1 GB und 100 Minuten (keine SMS). Bei Lidl-Connect bekommt man für 7,99 (zugegeben: pro 4 Wochen) beim "Smart S"-Tarif z.B. 1,25 GB und 300 Einheiten (Minuten oder SMS). Da ist wohl keine Frage, welches Angebot günstiger ist. Oder man legt 2 Euro drauf und nimmt gleich das Callya-Smartphone-Special mit Vodafone-Flat, 200 Einheiten in andere Netze (Minuten oder SMS), 1,25 GB und insbesondere LTE-Zugang für 9,99 pro 4 Wochen. Beim Callya-Flex bekommt man für 7,99 immerhin 750 MB mit LTE und 150 Einheiten. Zudem sind beim Callmobile-Tarif die Preise für Gespräche ins EU-Ausland mit 1,50 Euro pro Minute völlig überteuert.
Menü
[1] Donaldfg antwortet auf Zuschauer 1
18.09.2017 17:37
Hallo,

Benutzer Zuschauer 1 schrieb:
Der Tarif ist ohne LTE und damit per se schon einmal nicht besonders toll. Wenn man dann noch 7,99 Euro pro Monat verlangt, sollte man schon mehr bieten als 1 GB und 100 Minuten

sorry aber das Vodafonenetz ohne LTE gehört zum schlechtesten was es gibt.Da kann selbst Telefonica noch mehr UMTS anbieten als Vodafone.
Wenn ohne LTE geht es zur Not noch im Telekomnetz.Aber auch dort sind natürlich die Lücken spütrbar aber man kann novh halbwegs über EDGE surfen was bei Vodafone nie und bei Telefonica oft sehr schlecht geht.
Menü
[1.1] Zuschauer 1 antwortet auf Donaldfg
18.09.2017 18:04
Benutzer Donaldfg schrieb:
sorry aber das Vodafonenetz ohne LTE gehört zum schlechtesten was es gibt.
Da sehe ich keinen Widerpruch zu dem, was ich geschrieben habe.
Menü
[1.2] RheinLoki antwortet auf Donaldfg
19.09.2017 07:58
Benutzer Donaldfg schrieb:
Hallo,

Benutzer Zuschauer 1 schrieb:
Der Tarif ist ohne LTE und damit per se schon einmal nicht besonders toll. Wenn man dann noch 7,99 Euro pro Monat verlangt, sollte man schon mehr bieten als 1 GB und 100 Minuten

sorry aber das Vodafonenetz ohne LTE gehört zum schlechtesten was es gibt.Da kann selbst Telefonica noch mehr UMTS anbieten als Vodafone.
Wenn ohne LTE geht es zur Not noch im Telekomnetz.Aber auch dort sind natürlich die Lücken spütrbar aber man kann novh halbwegs über EDGE surfen was bei Vodafone nie und bei Telefonica oft sehr schlecht geht.

Sorry von mir aber da habe ich ganz andere Erfahrung gemacht. O2 ist schlecht ausgebaut und selbst wenn man Netz hat dann surft mit selbst bei LTE wie mit Edge weil dauer überlastet. Hatte mit Vodafone bisher keine Probleme UMTS ist gut ausgebaut und auch ohne LTE immer noch zuverlassiger als o2. Und wegen dem Angebot hier bei 1&1 bekommt man das Vodafone Netz mit 2 GB plus 300 Einheiten für 8.99.
Menü
[1.2.1] sushiverweigerer antwortet auf RheinLoki
19.09.2017 09:38
Benutzer RheinLoki schrieb:

O2 ist schlecht ausgebaut und selbst wenn man Netz hat dann surft mit selbst bei LTE wie mit Edge weil dauer überlastet.

Dass O2 die bessere 3G Abdeckung hat als Vodafone ist Fakt.

Und was LTE angeht, so ist deine Pauschalaussage natürlich auch Schwachsinn. Wäre es so, hätte ich in meinem Landkreis nicht überall LTE und zusätzlich schnelles 3G.

Laut meiner Datenapp habe ich jeden Monat rund 95% LTE Abdeckung und ansonsten 3G, kann also nicht klagen.
Menü
[1.2.2] r o s s i n antwortet auf RheinLoki
19.09.2017 15:26
Kommt immer drauf an in welcher Gegend man sich aufhält oder wohnt, bei mir zu Hause funktionieren T-Mobile und VF nur auf Balkon während bei o2 auch vollen Empfang in der Badzelle ohne Fenster mittendrin im Gebäude hat.