Thread
Menü

Wer hätte das Geacht


21.09.2017 17:51 - Gestartet von chrispiac
Das war doch abzusehen. Wäre der Event nicht geziehlt auf das Weihnachstgeschäft ausgerichtet (Monatszeitschriften brauchen halt Vorlauf bis sie erscheinen, um über Apples Neuheiten zu Berichten und diese ggf. zu testen) würde jeder verantwortliche Konzernleiter Aufgrund der Produktionslage den Produktstart später ansetzten. Wartende Kunden gehören halt zum Marketingkonzept von Apple und solange die sich das gefallen lassen und die Medien darüber berichten, bekommen sie für die wahrscheinlich gezielt mangelhafte Produktverfügbarkeit auch noch kostenlose Werbung (bei mehrfacher Nennung von Marke und Produkt) und eine gewisse Glorifizierung ihrer Produkte (und dadurch auch der Marke). Das geht so schon jahrelang und hat sich etabliert. Ich würde mich nicht wundern, falls es mal vorkommen sollte, das ein neues iPhone zum Marktstart in allen Ländern gleichzeitig in mehr als ausreichenden Stückzahlen zur Verfügung stehen, die Appleaktie abschmieren würde.