Thread
Menü

autsch


22.09.2017 13:33 - Gestartet von cdg
wenn das wahr wird, kann man nur sagen: armes Apple.
In Zeiten, in denen Speicher immer weniger kostet, fängt Apple an, Inkompatibilität bei einer Sache herzustellen, wo es kaum noch Notwendigkeit dazu gibt.
Wir tragen Geräte mit 60 oder 100 GB in der Hosentasche, könnten Clouds nutzen, und jetzt kommt Apple daher und isoliert wiedermal seine Nutzer.
Ein 4K-film verbrät Unmengen mehr Speicherplatz, als 100 Fotos.
Selbst ich spare es mit meistens, Bilder noch einmal von der 20MPX Kamera herunterzurechnen, weil es heutzutage einfach egal ist, zumindest, wenn ich gleichzeitig zu den ganzen Bildern den halbguten Film im Speicher lasse.
Menü
[1] blumenwiese antwortet auf cdg
23.09.2017 10:03
Benutzer cdg schrieb:
wenn das wahr wird, kann man nur sagen: armes Apple. In Zeiten, in denen Speicher immer weniger kostet, fängt Apple an, Inkompatibilität bei einer Sache herzustellen, wo es kaum noch Notwendigkeit dazu gibt.

Mit Kompatibilität und Standards hatte es Apple noch nie. Aber davon abgesehen ist es doch ein Witz, dass sich Apple bis heute weiget, simple SD-Kartenslots in seine Geräte einzubauen. Damit ist eine beliebige Erweiterung des Speichers möglich, es dient der Sicherheit und macht Daten ohne größere Probleme austauschbar.
Menü
[1.1] x-user antwortet auf blumenwiese
23.09.2017 10:26
Benutzer blumenwiese schrieb:
Benutzer cdg schrieb:
wenn das wahr wird, kann man nur sagen: armes Apple. In Zeiten, in denen Speicher immer weniger kostet, fängt Apple an, Inkompatibilität bei einer Sache herzustellen, wo es kaum noch Notwendigkeit dazu gibt.

Mit Kompatibilität und Standards hatte es Apple noch nie. Aber davon abgesehen ist es doch ein Witz, dass sich Apple bis heute weigert, simple SD-Kartenslots in seine Geräte einzubauen.

Ist leider kein Witz. Die Apple-Restriktionen haben System... fehlende oder spezielle Schnittstellen, verklebte Innereien, kein Dual-SIM usw.