Thread
Menü

Ständiger Netzwechsel in Frankfurt am Main


26.09.2017 14:31 - Gestartet von renne
In Frankfurt am Main wechselt das Smartphone im O2-Netz (Drillisch) ständig zwischen GPRS, UTMS und LTE mit 1 - 4 Balken. Manchmal gibt es Empfang nur nach einer manuellen Netzsuche. Und das auf der selben Stelle am Schreibtisch.

O2 könnte bei Netzstörungen wenigstens kostenlose automatische Weiterleitungen an eine vorher von Kunden definierte Rufnummer schalten. :-(
Menü
[1] Mister79 antwortet auf renne
26.09.2017 15:40
Benutzer renne schrieb:


O2 könnte bei Netzstörungen wenigstens kostenlose automatische Weiterleitungen an eine vorher von Kunden definierte Rufnummer schalten. :-(

Warum? Laut o2 haben sie doch das leistungsfähigste Netz und alles ist super und läuft rund. Das würde nicht zu den Aussagen der Presseagentur von Telefonica passen.

O2 beschreibt sich nur als Vollversorger aber benimmt sich so nicht. Die Dienste und vorhandenen Leistungsmerkmale passen nicht zu einem Vollversorger, Geschäftskunden Unternehmen und schon gar nicht zu einem der größten deutschen Anbieter.

Wer über Jahre mit den Konferenzschaltungen so rumhampelt wie O2 es gemacht hat und es immer wieder schafft den Kunden regelmäßig mit vor den Kopf zu stoßen... Tja, so ein Anbieter wird so einen Dienst grundsätzlich nicht einführen. Wie auch? Über Mein O2? Das ist seit Sonntag auch schon wieder durgehend offline. Möchte man so einen Dienst über die Hotline einrichten lassen? Bestimmt aber bei der O2 Hotline?
Menü
[2] vanButen antwortet auf renne
26.09.2017 20:54
Benutzer renne schrieb:
In Frankfurt am Main wechselt das Smartphone im O2-Netz (Drillisch) ständig zwischen GPRS, UTMS und LTE mit 1 - 4 Balken. Manchmal gibt es Empfang nur nach einer manuellen Netzsuche. Und das auf der selben Stelle am Schreibtisch.

Meine Frau und ich waren in Frankfurt teilweise (zunehmend) nicht mehr erreichbar (wir haben testweise nebeneinander gestanden). Zwangsweise aus zwei Drillischverträgen ausgestiegen und ab zur Telekom (zugegeben zu höheren Preisen).