Thread
Menü

Zusammenwachsen


27.09.2017 13:31 - Gestartet von rolfo
Am Ende sollte erreicht werden, dass ich über den Tag verteilt einstellen kann, wie oft und wie lange ich Musikunterbrechungen für welche Themen hören möchte. Quasi ein Programm wie Radio, nur unter meiner Regie. Z.B. stündliche Nachrichten, 3 mal pro Stunde ca. 5 Minuten vertiefende Berichterstattung über aktuelle Themen usw.
Menü
[1] hornyboy antwortet auf rolfo
27.09.2017 14:40
Benutzer rolfo schrieb:
Am Ende sollte erreicht werden, dass ich über den Tag verteilt einstellen kann, wie oft und wie lange ich Musikunterbrechungen für welche Themen hören möchte. Quasi ein Programm wie Radio, nur unter meiner Regie. Z.B. stündliche Nachrichten, 3 mal pro Stunde ca. 5 Minuten vertiefende Berichterstattung über aktuelle Themen usw.
Das dieser Propaganda Sender sich da breit machen will ist schon eine zumutung.Welch interessante Meldungen die da bringen wollen ist mir rätselhaft.Das ist so ein waschechter Regierungssender...viel Spass damit,Leute!
Menü
[1.1] Der DeutschlandFunk ...
bjwei antwortet auf hornyboy
27.09.2017 19:02
... ist das EINZIGE Programm in Deutschland, was einen kompetent, umfassend und vor allem seriös informiert ... wenn man es denn will!
Und dazu braucht es Zeit zum Zuhören und den Willen, längeren Wortbeiträgen ohne Musik (zugegeben, manchmal auch mit etwas nervigen Zwischeneinlegern) folgen zu wollen.

Man kann auch am DLF sicher viel Kritik üben, z.B. über das umstrittene neue "Sounddesign" oder die unglückliche Namensgebung der neuen Programme ... warum nicht Deutschlandfunk Info, Kultur und Wissen (mit entsprechend klarerer Trennung der Programminhalte) oder eben gleich DLF1, 2 und 3 ... aber eines kann man sicher NICHT behaupten ... daß es ein "Regierungssender" ist!

Da gibt es z.B. private Dudelwellen, die der Regierungspartei wesentlich näher sind, nur da vermutet bzw. weiß es keiner, zumindest dann, wenn man sich nicht genauer mit dem Medium Hörfunk beschäftigt.
Menü
[1.1.1] x-user antwortet auf bjwei
28.09.2017 10:31
Benutzer bjwei schrieb:
... ist das EINZIGE Programm in Deutschland, was einen kompetent, umfassend und vor allem seriös informiert ... wenn man es denn will!
Und dazu braucht es Zeit zum Zuhören und den Willen, längeren Wortbeiträgen ohne Musik (zugegeben, manchmal auch mit etwas nervigen Zwischeneinlegern) folgen zu wollen.

Ein einziger Sender im Radio -- wir leben aber in Europa, das ist keine Meinungsvielfalt. Nicht mal die Sender aus A+CH sind zu empfangen.