Thread
Menü

WLAN-Call geht aber!


02.10.2017 21:46 - Gestartet von msowen
Wie bereits richtig geschrieben, versucht die AW3 eine Verbindung in der folgenden Reihenfolge herzustellen:

- Bluetooth über das iPhone (Smartphone-Symbol im CC)
- WLAN über das iPhone (Sicher?)
- LTE (Punkte im CC)
- UMTS (Punkte im CC)
- WLAN über bekannte AccessPoints (WLAN-Symbol im CC)

Zumindest bei WLAN über bekannte AccessPoints habe ich auf der AW3 unter Einstellungen / Allgemein / Info / Netzbetreiber gesehen, dass dort WLAN-Call stand, als das iPhone abgeschaltet war. Ein Telefongespräch konnte ich so auch aufbauen.

Laut https://support.apple.com/de-de/HT203032 muss dazu aber auf dem iPhone unter Einstellungen / Telefon:

- WLAN-Anrufe aktiviert sein
- Anrufe auf anderen Geräten aktiviert sein (eine separate AW-Einstellung gibt es nicht)