Thread
Menü

Gibt's dafür nicht schon hunderte Apps?


02.10.2017 10:25 - Gestartet von webmaster
Und gibt es einen Unterschied (im Ergebnis) zu den Apps?
Menü
[1] horstkarl antwortet auf webmaster
02.10.2017 10:53
Benutzer webmaster schrieb:
Und gibt es einen Unterschied (im Ergebnis) zu den Apps?

Ich denke da gibt es keinen Unterschied. Wird wohl beides nicht funktionieren.
Menü
[1.1] padrino antwortet auf horstkarl
02.10.2017 12:33
Benutzer horstkarl schrieb:
Benutzer webmaster schrieb:
Und gibt es einen Unterschied (im Ergebnis) zu den Apps?

Ich denke da gibt es keinen Unterschied. Wird wohl beides nicht funktionieren.

Hmm, gehen wir mal davon aus, dass die Technik an sich funktionieren würde, so glaube ich, dass alle Apps dort draußen Fakes sind, bzw. nicht funktionieren, denn ich glaube nicht, dass ein normales Telefon Töne im Ultraschallbereich mit seinem Lautsprecher produzieren kann.
Da wir das nicht hören können, wäre es für die Hersteller reine Geldverschwendung solch "hochwertige" Lautsprecher zu verbauen.
Menü
[1.1.1] Beschder antwortet auf padrino
02.10.2017 13:29
Benutzer padrino schrieb

Hmm, gehen wir mal davon aus, dass die Technik an sich funktionieren würde, so glaube ich, dass alle Apps dort draußen Fakes sind, bzw...

...

Da wir das nicht hören können, wäre es für die Hersteller reine Geldverschwendung solch "hochwertige" Lautsprecher zu verbauen.

Bingo

Menü
[1.1.2] tosho antwortet auf padrino
07.10.2017 16:59

einmal geändert am 07.10.2017 17:00
Benutzer padrino schrieb:
denn ich glaube nicht, dass ein normales Telefon Töne im Ultraschallbereich mit seinem Lautsprecher produzieren kann.

Ist aber trotzdem so. Bei den kleinen Lautsprechern ist Ultraschall ein Abfallprodukt und kein teures Feature.
Sogar Fernseher können das (was mich jetzt auch überrascht hat) http://www.t-online.de/digital/handy/id_81103766/wenn-das-handy-per-ultraschall-kommuniziert.html

@ Beschder: Es macht wirklich keinen Sinn, das Internet mit seinen Vermutungen zu fluten. Wenn man's nicht weiß, einfach mal die Klappe halten. Andere glauben vielleicht, was Du mit "Bingo" bestätigst.