Thread
Menü

Kann Telekom günstiger...


05.10.2017 16:16 - Gestartet von ichglaub
einmal geändert am 05.10.2017 16:16
... kostet dort nur 119,00 € / Monat. Und das mit 500 (!) MBit im Upload und mit Fernsehen inklusive.. Und Mobilfunk-Gespräche werden auch nicht so unverschämt teuer berechnet.
Nur den Glasfaser-Anschluss muss man (noch) selbst bezahlen. Theoretisch aber gilt das Angebot bundesweit, vorausgesetzt man bezahlt das Verlegen der Glasfaser selbst.
Menü
[1] trundle antwortet auf ichglaub
05.10.2017 18:01
Und manch ein anderer Anbieter wie zB. die Vereinigte Stadtwerke Media GmbH aus Schleswig-Holstein könnens noch günstiger mit 89,90€ im Monat für 1 Gbit/s down und up. Alternativ auch ohne Telefon für 10€ weniger.

https://www.vereinigte-stadtwerke.de/media/sites/media/files/content/downloads/flyer2017_dl_breitband_low.pdf
Menü
[1.1] ichglaub antwortet auf trundle
06.10.2017 11:38
Ja Cool !
Würde ich da wohnen, hätte ich so einen durch Strom/Wasser/Gas quer-finanzierten Anschluss auch. Da ist der Glas-Ausbau sicher auch sehr günstig...
Frage wäre, ob die das auch in der Pampa bereitstellen oder nur da, wo sowieso schon eine recht gute Infrastruktur mit Kabel/Telekom ausgebaut ist.
Menü
[1.1.1] trundle antwortet auf ichglaub
06.10.2017 13:55
Die fangen nach eigenen Aussagen dort an, wo das Internet derzeit am langsamsten ist. Es werden auch einzelne Häuser außerhalb der Ortschaften angeschlossen. Die sind da echt sehr großzügig. Da es ein regionaler Anbieter ist, sind sie natürlich auch nur regional tätig. Inwiefern etwas "querfinanziert" wird, kann ich dir nicht sagen.