Thread
Menü

Artikel 15 Jahre zu spät


08.10.2017 19:37 - Gestartet von WWW-Schizo
kommt dieser Artikel nicht 15 Jahre zu spät?

Damals war das Rippen der eigenen CD Sammlung üblich. Heutzutage ist Streaming Alltag und CD Rippen etwas für Oldschool Nerds. :-)
Menü
[1] stefan0124 antwortet auf WWW-Schizo
08.10.2017 22:44
Vor 15 Jahren wurde mangels HDD Speicherplatz schön in 128kbps kodiert und war immernoch glücklich damit. :-D
Wenn da einer mit Flac gekommen wäre, hätte ich denjenigen vom Hof gejagt.
Menü
[2] Marty McFly antwortet auf WWW-Schizo
09.10.2017 00:40
Benutzer WWW-Schizo schrieb:
kommt dieser Artikel nicht 15 Jahre zu spät?

Damals war das Rippen der eigenen CD Sammlung üblich. Heutzutage ist Streaming Alltag und CD Rippen etwas für Oldschool Nerds. :-)

Für den Rap- und Hiphop-Mist mag das ja sein, aber nix über alte Vinyl-Schätze mit "echtem Lagerfeuer".....
Menü
[3] c.ba antwortet auf WWW-Schizo
09.10.2017 08:59
Benutzer WWW-Schizo schrieb:
kommt dieser Artikel nicht 15 Jahre zu spät?

Damals war das Rippen der eigenen CD Sammlung üblich. Heutzutage ist Streaming Alltag und CD Rippen etwas für Oldschool Nerds. :-)

Aber auch heute hat man nicht überall wo man Musik hören will eine (unbegrenzte) Onlineverbindung. Ich nutze auch noch einen älteren einen MP3 Player mit Rockbox Software. Besser als jedes Smartphone. Allein schon von der Akkulaufzeit.
Menü
[3.1] little-endian antwortet auf c.ba
28.12.2017 13:41
Benutzer c.ba schrieb:
Benutzer WWW-Schizo schrieb: >Damals war das Rippen der eigenen CD Sammlung üblich.
Heutzutage ist Streaming Alltag und CD Rippen etwas für Oldschool Nerds. :-)

Aber auch heute hat man nicht überall wo man Musik hören will eine (unbegrenzte) Onlineverbindung. Ich nutze auch noch einen älteren einen MP3 Player mit Rockbox Software. Besser als jedes Smartphone. Allein schon von der Akkulaufzeit.

Ähm, ja. Mal von derlei (un)praktischen Erwägungen im Alltag abgesehen bekommt man über das ach so hippe Streaming in aller Regel kaum das, was einst auf gut gemasterten CDs veröffentlicht wurde sondern gerne das x-te dynamikbefreite Remaster irgendeines D3pp3n mit Notebook, der sich heutzutage ungestraft Mastering-Engineer nennen darf. *rolleyes*