Thread
Menü

Das ist bei UKW nicht anders


09.10.2017 07:13 - Gestartet von klaus1970
Ich habe hier Geräte, die bringen mir den SWR und NDR rein, während es andere gibt, die nur die Ortssender empfangen und selbst beim WDR rauschen.
Menü
[1] b-a antwortet auf klaus1970
09.10.2017 11:46
Benutzer klaus1970 schrieb:
Ich habe hier Geräte, die bringen mir den SWR und NDR rein, während es andere gibt, die nur die Ortssender empfangen und selbst beim WDR rauschen.

Und welche sind das? Also die guten, meine ich.
Menü
[1.1] x-user antwortet auf b-a
09.10.2017 12:36
Benutzer b-a schrieb:
Benutzer klaus1970 schrieb:
Ich habe hier Geräte, die bringen mir den SWR und NDR rein, während es andere gibt, die nur die Ortssender empfangen und selbst beim WDR rauschen.

Und welche sind das? Also die guten, meine ich.

Sangean u. Sony hatten gute Radios, ab den 70ern etwa. Einige Sony hatten sogar noch einen UKW-DX Schalter, der bringt Überreichweiten.

Menü
[1.1.1] CaliforniaSun86 antwortet auf x-user
09.10.2017 13:19

einmal geändert am 09.10.2017 13:19
Benutzer x-user schrieb:
Benutzer b-a schrieb:
Benutzer klaus1970 schrieb:
Ich habe hier Geräte, die bringen mir den SWR und NDR rein, während es andere gibt, die nur die Ortssender empfangen und selbst beim WDR rauschen.

Und welche sind das? Also die guten, meine ich.

Sangean u. Sony hatten gute Radios, ab den 70ern etwa. Einige Sony hatten sogar noch einen UKW-DX Schalter, der bringt Überreichweiten.


Verstehe nicht so ganz deine Antwort. Es geht hier um Radios mit guten DAB+ Empfangsgeräte und du erzählst hier was von den 70ern?
Menü
[1.1.1.1] x-user antwortet auf CaliforniaSun86
09.10.2017 13:38
Benutzer CaliforniaSun86 schrieb:
Benutzer x-user schrieb:
Benutzer b-a schrieb:
Benutzer klaus1970 schrieb:
Ich habe hier Geräte, die bringen mir den SWR und NDR rein, während es andere gibt, die nur die Ortssender empfangen und selbst beim WDR rauschen.


Verstehe nicht so ganz deine Antwort. Es geht hier um Radios mit guten DAB+ Empfangsgeräte und du erzählst hier was von den 70ern?

Bezieht sich auf UKW-Radios... siehe oben. Die DAB-Empfänger von heute haben leider alle keinen guten Analogtuner mehr drin ;)