Thread
Menü

SMS?? MMS??


09.10.2017 14:13 - Gestartet von hornyboy
Wer braucht heute noch SMS und MMS ?????
Keine Mensch!!! Wenn ich was zu sagen hab,RUFE ich an,deshalb gibt es DIE SPRACHFLAT.Und per WA kostenlose Anrufe ins Ausland.Sonst nix!!
Menü
[1] Zuschauer 1 antwortet auf hornyboy
09.10.2017 14:53
Benutzer hornyboy schrieb:
Wer braucht heute noch SMS und MMS ?????
Keine Mensch!!! Wenn ich was zu sagen hab,RUFE ich an,deshalb gibt es DIE SPRACHFLAT.Und per WA kostenlose Anrufe ins Ausland.Sonst nix!!

Wenn man von sich 1:1 auf andere schließt kommt man mitunter zu falschen Ergebnissen. Natürlich werden viel weniger SMS als früher verschickt (MMS sowieso, die haben sich ja nie so recht durchsetzen können), aber es gibt auch heute noch genug Leute, die SMS verschicken. Und auch Leute, die keine Sprachflat gebucht haben, Leute die kein WhatsApp haben (es evtl. gar nicht haben wollen), Leute die ein Feature-Phone verwenden, usw.

Ob die Gruppe derjenigen, die sich ein Galaxy S8 anschaffen, mit der Gruppe der "Noch-immer-SMS-Schreiber" große Überschneidungen hat kann man sicherlich bezweifeln, aber SMS zu empfangen ist für sehr viele Leute noch relevant. Mitteilungen vom Provider, teilweise von der Bank oder von anderen Firmen bekommt fast jeder.
Menü
[2] Hopfi antwortet auf hornyboy
09.10.2017 17:28
Benutzer hornyboy schrieb:
Wer braucht heute noch SMS und MMS ?????
Keine Mensch!!! Wenn ich was zu sagen hab,RUFE ich an,deshalb gibt es DIE SPRACHFLAT.Und per WA kostenlose Anrufe ins Ausland.Son
Es lassen sich nicht alle verführen.....
Menü
[2.1] hornyboy antwortet auf Hopfi
13.10.2017 17:02
Benutzer Hopfi schrieb:
Benutzer hornyboy schrieb:
Wer braucht heute noch SMS und MMS ?????
Keine Mensch!!! Wenn ich was zu sagen hab,RUFE ich an,deshalb gibt es DIE SPRACHFLAT.Und per WA kostenlose Anrufe ins Ausland.Son
Es lassen sich nicht alle verführen.....
Glaubst du zu wissen,oder wie seh ich das?
Menü
[3] webmaster antwortet auf hornyboy
09.10.2017 19:45

2x geändert, zuletzt am 09.10.2017 19:46
Benutzer hornyboy schrieb:
Wer braucht heute noch SMS und MMS ?????
Keine Mensch!!! Wenn ich was zu sagen hab,RUFE ich an,deshalb gibt es DIE SPRACHFLAT.Und per WA kostenlose Anrufe ins Ausland.Sonst nix!!

Erst denken, dann schreiben...das hilft bestimmt.
Manche Leute würden hier besser mal DIE SPRACHFLAT benutzen, um Ihre Mama ANZURUFEN und ihr was vom Pferd zu erzählen, statt hier rumzutrollen.
Die Welt ist vielfältiger als so manch sehr begrenzter Horizont zu glauben vermag und auch weiter als der Tellerrand ;-)
Menü
[3.1] hornyboy antwortet auf webmaster
13.10.2017 16:58
Benutzer webmaster schrieb:
Benutzer hornyboy schrieb:
Wer braucht heute noch SMS und MMS ?????
Keine Mensch!!! Wenn ich was zu sagen hab,RUFE ich an,deshalb gibt es DIE SPRACHFLAT.Und per WA kostenlose Anrufe ins Ausland.Sonst nix!!

Erst denken, dann schreiben...das hilft bestimmt. Manche Leute würden hier besser mal DIE SPRACHFLAT benutzen, um Ihre Mama ANZURUFEN und ihr was vom Pferd zu erzählen, statt hier rumzutrollen.
Die Welt ist vielfältiger als so manch sehr begrenzter Horizont zu glauben vermag und auch weiter als der Tellerrand ;-)
DU kannst gerne deine Mama anrufen und ihr was vom Pferd erzählen ;) Und du glaubst zu denken,oder wie seh ich das?Dein Horizont reicht auch nicht weiter als bis zum Tellerrand.Hast du schon was von unendlichkeit gehört?Erweitere deinen Horizont damit du weisst was ich meine! UND verführen lasse ich mich nur von einer Frau...
Menü
[4] Pigu antwortet auf hornyboy
13.10.2017 20:06

einmal geändert am 13.10.2017 20:07
Benutzer hornyboy schrieb:
Wer braucht heute noch SMS und MMS ?????
Keine Mensch!!! Wenn ich was zu sagen hab,RUFE ich an,deshalb gibt es DIE SPRACHFLAT.Und per WA kostenlose Anrufe ins Ausland.Sonst nix!!

Hey schlauberger, es gibt genug Geräte die nur per sms und nicht WhatsApp benachrichtigen können... Alarmanlagen z.B. Oder wie kommen deine Statusnachrichten von UPS oder vom Provider oder SMS-tan oder oder oder
Menü
[5] r o s s i n antwortet auf hornyboy
14.10.2017 14:11
Benutzer hornyboy schrieb:
Wer braucht heute noch SMS und MMS ????? Keine Mensch!!!
Menschen schon, nur Tiere nicht
Menü
[6] ger1294 antwortet auf hornyboy
14.10.2017 14:32
Benutzer hornyboy schrieb:
Wer braucht heute noch SMS und MMS ?????
Keine Mensch!!! Wenn ich was zu sagen hab,RUFE ich an,deshalb gibt es DIE SPRACHFLAT.Und per WA kostenlose Anrufe ins Ausland.Sonst nix!!

Grundsätzlich hast du Recht, aber es gibt immer mehr Webseiten, wo inzwischen zur Zwei-Faktor-Authorisierung eine SMS mit einer TAN oder einem Code aufs Handy geschickt wird. Hier läuft zudem noch ein Timeout, d.h. wenn die SMS erst nach einer Stunde ankommt, ist sie nutzlos. Als Beispiele: Login bei Krankenkasse, SMS-TAN-Verfahren der Banken, Auftragsannahme auf Plattform etc.
Auch kann der Dienst im Notfall schon sinnvoll sein, wenn z.B. der Gesprächspartner per Anruf nicht reagiert oder erreichbar ist und man sich in einer ländlichen Region befindet, wo nicht mal GPRS Internet sondern nur GSM Sprache angeboten wird. Dann kannst du Whatsapp etc. auch vergessen.
Menü
[7] ConstructiveAppleSheep antwortet auf hornyboy
15.10.2017 20:04
Benutzer hornyboy schrieb:
Glaubst du zu wissen,oder wie seh ich das? Und du glaubst zu denken,oder wie seh ich das?

Da fühlt sich aber jemand auf den Schlips getreten sobald es um Fairness und Überlegtheit geht. Diese Angriffslustigkeit die Sie haben, fast schon wieder putzig.