Thread
Menü

die option darf nicht kostenlos sein


22.12.2017 14:16 - Gestartet von jbartels
streaming muss über extra netzt laufen damit die datenraten nicht in den keller gehen. mit den kosten für die option kann dann ja das netzt dafür aufgebaut werden ;-)

wer halt ein handy ohne genug speicher kauft muss halt dann fürs streaming zahlen.
Menü
[1] namevergeben antwortet auf jbartels
31.01.2018 14:22
Benutzer jbartels schrieb:
streaming muss über extra netzt laufen damit die datenraten nicht in den keller gehen. mit den kosten für die option kann dann ja das netzt dafür aufgebaut werden ;-)

wer halt ein handy ohne genug speicher kauft muss halt dann fürs streaming zahlen.
Der letzte Satz ist quatsch - und Du weisst das sicher auch.....

Aber warum wird das gesamte Datenpaket nicht erhöht? Ich habe @home einen FestplattenReceiver, von dem ich per VPN streamen kann.... das soll aber nicht sein - wenn ich das Video direkt mit der ZDF-App streame ists ok.

Ich glaube, dass wir grössere Datenpakete brauchen. Also 4GB + Streaming..... oder eben 10, 20 , etc GB, damit der Kunde sich selber aussuchen kann, was er konsumieren will. Und ich möchte nicht, dass die Telekom bestimmt, welche Anbieter "genehm" sind.... Das kommt einer Diktatur des Internets schon recht nahe.

Leider ist das Netz von O2 so schlecht, dass die Pakete, die sie anbieten auch nichts nutzen. Der Weg/Ansatz ist der richtige, das Netz aber nochmal zur Telekom so viel schlechter, dass man sich fragen muss, ob man es wirklich nutzen will. Denn für einen Tarif mit 20GB 40€ zahlen und dann die Daten nicht ausgeliefert bekommen, weil es kein Netz gibt oder wenn Netz, dann ein überlastetes Netz keine Daten liefert - das bringts halt auch nicht.

Aber warum stellt die Telekom nicht um und bietet einfach "diskriminierungsfrei" einfach mehr Traffic an? Denn der Traffic läuft jetzt ja auch durch die LTE-Masten.

Andy