Thread
Menü

Wieso Streaming auf bestimmte Anbieter beschränken


23.10.2017 20:50 - Gestartet von bholmer
Warum kann ich nicht von meinem eigenen Videoserver streamen?
Die Datenmenge ist für den Netzbetreiber doch die gleiche.
Also muss der Musik/Videoanbieter irgendetwas an den Netzbetreiber bezahlen, damit er für den Kunden kostenlos einspeisen darf. Sonst macht der ganze Drosselmist keinen Sinn. Das Geld muss der Anbieter über höhere Abogebühren oder Werbung wiedre reinholen. Wenn der Anbieter jedoch nichts bezahlen muss um seinen Dienst für den Kunden kostenlos zur Verfügung zu stellen, dann kann man die Drossel auch gleich abschalten und die Datenübertragungsrate zur Vermeidung von Netzüberlastungen einfach begrenzen und die Geschwindigkeit wird wie bei DSL oder im Kabel vom Preis bestimmt. Dann wäre die Netzneutralität gewährleistet.
Menü
[1] momo371@hotmail.de antwortet auf bholmer
10.11.2017 13:55
GENAU DAS IST ES JA !
Ich verstehe nicht was das soll Vielleicht will man auch eigene Inhalte Streamen zum Beispiel ein Livestream von einer Webcam oder allgemein sein internet ohne volumen beschränkung nutzen..
Menü
[2] namevergeben antwortet auf bholmer
31.01.2018 21:54
Genau DAS will ja jeder Kunde, der sich über diese ZeroRating-Sachen aufregt. Einfach freies Netz ohne Strangulation.

Die Anbieter sollen einfach mehr Volumen oder eine bestimmte Geschwindigkeit MBit/s anbieten und gut. Damit kann jeder Kunde umgehen und bei Bedarf in einen höheren Tarif wechseln - der dann aber auch mehr kostet.