Thread
Menü

Tja das frage ich mich bei meine. iPad 2 und iPhone 4s auch


11.10.2017 10:13 - Gestartet von Pitt_g
Zugegeben etwas dürftig sind sie mit flash ausgestattet , hat man doch herausgefunden dass die Modelle mit viel flash schon mal besser sind, nur leider hat die Masse garantiert was günstiges erworben.
Kommt dann noch der verschlüsselungshype dazu, weil jede dämliche Website meint ihr wertvoller eigentlich öffentlicher Inhalt müsste verschlüsselt werde , dürfte das neben gestiegenen Speicherunger von Apps mit die Hauptgründe sein warum alte Modelle ihre probleme haben, dass im Zeitalter von LTE gerade dies UMTS basierte Geräte sind kommt hinzu. Sollte YouTube auf den Dingern dann auch noch vp8/9 Codec nutzen und dieser wird nicht in Hardware unterstützt dann gute NachtT, der Safari in iOS 9 am iPad stürzt im Moment oft nur noch ab, sei es dank Werbung oder was auch immer , die Karten App ebenso. Am PC hab ich noch die Chance dem entgegenzusteuern am Tablet ?
Menü
[1] x-user antwortet auf Pitt_g
11.10.2017 12:52

einmal geändert am 11.10.2017 13:05
Benutzer Pitt_g schrieb:

Safari in iOS 9 am iPad stürzt im Moment oft nur noch ab, sei es dank Werbung oder was auch immer , die Karten App ebenso. Am PC hab ich noch die Chance dem entgegenzusteuern am Tablet ?

Tatsache ist, dass es bei junger Apple Hardware oft unvorhergesehene Probleme gibt, sobald man das iOS bzw. OSX updated...!

Menü
[1.1] Pitt_g antwortet auf x-user
11.10.2017 15:44

einmal geändert am 11.10.2017 16:08
Also auf dem 6er in der Firma hab ich das noch nicht beobachten können, nur eben die privaten Geräte mit nur 512 MB RAM sind da am Ende, wobei deren Akku auch zu Neige geht, zugegeben man installierte eine App nach der anderen, solange es nur das 4s gab, achtete ich peinlichst auf alles wasAkku zieht, mit dem iPad dann nicht mehr und plötzlich war das iPhone 4s Extremst schlecht.
Würde mich auch interessieren ob nach dem Update noch ein Cleanup/Trim im Flash gemacht werden muss damit die Leistung nach dem Update auch wieder passt,

Und wie gesagt, ob eben nachintegrierte Apps wie Tripadvisor und Co in der Kartenapp für Probleme verantwortlich sind kann ich so nicht sagen

Und wenn einer der Helden versehentlich irgendwelches Cloud Gedöns nach dem Update aktiviert, dann ist dem nicht zu helfen, wenn plötzlich alles lahmt bis die Bilder oben sind