Thread
Menü

Genau das sind die Probleme der Menschen in Europa ...


10.10.2017 00:02 - Gestartet von ossyris
Die EU besteht nicht nur aus Deutschland und Frankreich.
Ich bin mir sehr sicher, dass den Menschen in den verarmten Ländern Südeuropas ganz andere Fragen vordringlich sind, als die Frage der technischen Ausstattung von Radios. Es kann nicht überraschen, wenn sich die Menschen gerade in armen Ländern von einer EU abwenden, für die Regulierung von Glühbirnen, Staubsaugern und jetzt auch noch Radios ungleich wichtiger ist, als sich Gedanken darüber zu machen, dass beispielsweise in Griechenland oder den Balkanländern immer mehr Menschen ins Elend getrieben werden.
Menü
[1] uwest antwortet auf ossyris
10.10.2017 05:48
Benutzer ossyris schrieb:
Die EU besteht nicht nur aus Deutschland und Frankreich.

Frankreich? Wie kommt hier Frankreich ins Spiel? Da gibt es doch gar kein Digitalradio.
Menü
[2] Anatal antwortet auf ossyris
11.10.2017 08:54
Top-Beitrag!

Benutzer ossyris schrieb:
Die EU besteht nicht nur aus Deutschland und Frankreich. Ich bin mir sehr sicher, dass den Menschen in den verarmten
Ländern Südeuropas ganz andere Fragen vordringlich sind, ....
Menü
[3] tosho antwortet auf ossyris
12.10.2017 15:07
Benutzer ossyris schrieb:
Die EU besteht nicht nur aus Deutschland und Frankreich. Ich bin mir sehr sicher, dass den Menschen in den verarmten Ländern Südeuropas ganz andere Fragen vordringlich sind, als die Frage der technischen Ausstattung von Radios.

So wäre es, wenn Politik für die Menschen gemacht würde.
In der Realität wird Politik aber von Unternehmen und Konzernen gemacht. Einerseits durch 10 Lobbyisten, die auf jeden Abgeordneten kommen und andererseits, weil die sich ihre Gesetze teilweise sogar selber schreiben dürfen.

Mit Demokratie oder Handeln für das Gemeinwohl hat das alles nichts zu tun, auch wenn wir noch alle 4 Jahre ein Kreuz auf einen Zettel machen dürfen.