Thread
Menü

Routermiete.de


10.10.2017 16:55 - Gestartet von marius1977
Könnte die Redaktion nicht mal nachfragen, weshalb Routermiete.de in der technischen Entwicklung stehen geblieben ist und immer noch inzwischen schon recht alte Hardware anbieten. Ich fand die Idee nicht schlecht, aber man sollte auch dort mit der Zeit gehen :-)
Menü
[1] marcel_w78 antwortet auf marius1977
10.10.2017 17:53
Benutzer marius1977 schrieb:
Könnte die Redaktion nicht mal nachfragen, weshalb Routermiete.de in der technischen Entwicklung stehen geblieben ist und immer noch inzwischen schon recht alte Hardware anbieten. Ich fand die Idee nicht schlecht, aber man sollte auch dort mit der Zeit gehen :-)

............. würde mich auch mal interessieren. Von dessen Support bekommt man immer nur die Standardfloskeln zu hören, wenn man gezielter nachfragt wirken die Mitarbeiter regelrecht genervt. Eigentlich wollte ich von monatlichen Zyklus auf 12 oder 24 Monate hoch gehen, aber nicht wenn man seine Kunden mit belanglosen Floskeln abspeist oder sie einfach nicht ernst nehmen will.
Menü
[2] internetzer antwortet auf marius1977
11.10.2017 00:59
Hab ich schon getan. Antwort: wahrscheinlich erst Mitte 2018, da das Preis - Leistungsverhältnis wohl noch nicht stimmt. Sprich die Miete würde teurer sein.

Benutzer marius1977 schrieb:
Könnte die Redaktion nicht mal nachfragen, weshalb Routermiete.de in der technischen Entwicklung stehen geblieben ist und immer noch inzwischen schon recht alte Hardware anbieten. Ich fand die Idee nicht schlecht, aber man sollte
auch dort mit der Zeit gehen :-)
Menü
[3] Mayian antwortet auf marius1977
11.10.2017 06:21
Benutzer marius1977 schrieb:
Könnte die Redaktion nicht mal nachfragen, weshalb Routermiete.de in der technischen Entwicklung stehen geblieben ...

Anfangs war die 7490 recht aktuell. Wenn die nun die 7590 anbieten würde, dürften die meisten Kunden wohl ihre 7490 zurückschicken und eine 7590 verlangen.

Das weiß RM und deshalb passiert da nix - sehr verständlich, es wäre wohl das Ende des Leihservice, welcher sich auf monatlich kündbare Miete fixiert hat.

Und ich glaube auch das AVM dahinter steckt ;-) Und die werden vermutlich den Instand gesetzten Rückläufer darüber ein zweites leben "gönnen".

Wenn RM fair ist, dürften aber die meisten nach knapp zwei Jahren ein nicht öffentliches Wechselangebot bekommen.
Menü
[4] DSLFritz antwortet auf marius1977
12.10.2017 20:52
Benutzer marius1977 schrieb:
Könnte die Redaktion nicht mal nachfragen, weshalb Routermiete.de in der technischen Entwicklung stehen geblieben ist und immer noch inzwischen schon recht alte Hardware anbieten. Ich fand die Idee nicht schlecht, aber man sollte auch dort mit der Zeit gehen :-)
Recht alte Hardware ist relativ. Was hat denn eine 7590 mehr als eine 7490 außer ein paar WLAN Spielereien. Selbst eine 7430 dürfte für die Masse der Nutzer völlig ausreichend sein und ist vom Preis/Leistungsverhältniss eigentlich unschlagbar.
Bin eigentlich jemand, der nicht gerne mietet. Habs jetzt nicht ausfürlich geprüft, aber wenn da kein Haken dabei ist, ist das Angebot echt Attraktiv.
Danke für den Tip!
Menü
[4.1] crazyfone antwortet auf DSLFritz
29.10.2017 22:24
Wenn nicht bald (Super) Vectoring kommt, braucht es keine 7590, die 7490 rennt bei mir noch fast problemlos. Eben das leidige WiFi Thema bei der, aber mit Repeater als LAN-Brücke ist das auch kein Manko.