Thread
Menü

Stolzer Preis, aber


11.10.2017 13:23 - Gestartet von x-user
endlich mal wieder ein Versuch das Duopol Android+iOS zu durchbrechen.
Menü
[1] grafkrolock antwortet auf x-user
11.10.2017 23:12
Benutzer x-user schrieb:
endlich mal wieder ein Versuch das Duopol Android+iOS zu durchbrechen.
Bei dem Versuch wird es auch bleiben.
Menü
[2] tosho antwortet auf x-user
12.10.2017 13:25
Benutzer x-user schrieb:
endlich mal wieder ein Versuch das Duopol Android+iOS zu durchbrechen.

Ich begrüße das auch sehr. Dennoch befürchte auch ich, dass das wieder ein Flop wird. Es reicht ja nicht, einfach ein Linux auf einem Handy an's Laufen zu bringen. genauso wichtig sind ja Programme, die sich mit dem Finger bedienen lassen (Nein, ich will KEIN LibreOffice auf dem Handy haben!!!) und ein allgemein gut durchdachtes Bedienkonzept.

Schon den Ansatz sein Geld statt in die Entwicklung eines solchen Konzeptes in die Entwicklung einer sehr teuren und mittelmäßigen Hardware zu stecken halte ich für grundfalsch. Was soll ich denn mit Debian oder Ubuntu auf einem Handy? Das hatten wir doch schon. Ergebnis: "Ja toll, das geht - wenn auch in Zeitlupe und nicht bedienbar (weil mein Finger so dick ist wie das gesamte Menü der Anwendung). Aber jetzt möchte ich mein Handy wieder für irgendwas "richtiges" benutzen". So war's zumindest bei mir.

Wenn es ein freies und funktionierendes System gibt, dass ich auf MEINEM Handy installieren kann (so wie z.B. LineageOS) bin ich einer der ersten die dabei sind. Da bezahle ich sogar für.