mobil.teltarif.de
zum iPhone 11 Pro Max Gewinnspiel
Suche Desktop-Version
Menü
Diskussionsforum
Forum zu
Threads:
1 2 Thread-Index

Besonders interessant: Die Schweiz ist im Roaming mit drin!


Suedlicht schreibt am 21.10.2017 10:43
Für alle im Südwesten Deutschlands ist PremiumSIM besonders interessant, weil das einer der ganz wenigen (wenn nicht der einzige) Discount-Tarif ist, bei dem die Schweiz im EU-Roaming inbegriffen ist. Aber auch für Leute, die ab und zu mal die Schweiz durchqueren, dürfte PremiumSIM interessant sein, weil dies eine üble Kostenfalle anderer Anbieter vermeidet.

Im übrigen juckt mich die Datenautomatik bei meinem 3GB-Tarif für knapp 10 Euro überhaupt nicht, denn a) werde ich nie so viel Daten verbrauchen und b) ist das selbst im schlimmsten Fall noch billiger als jeder andere mir bekannte Tarif mit ähnlichen Konditionen.
[1] Neues Thema
Sarandi antwortet auf Suedlicht
21.10.2017 11:45
Es tut mir Leid aber ich möchte den Foren eine Frage stellen, d.h. eine Frage, die nicht mit diesem Thema zu tun hat, aber ich weiß nicht wo man sich einhaken soll...

Ich frage: Ich verbringe 4 Monate im Europäischen-Ausland und 4 Monate in D. Ich bräuchte Festnetz und Handysystem im Europa und im Ausland. In D. könnte ich eine Festnetz Leitung beantragen, aber im Ausland hätte ich nur ein Handy zur Verfügung. Ich möchte aus dem Ausland mit mehreren Europäischen Ländern telefonieren zu können. Außerdem, brauch Ich im Ausland "genug" Internet um meine Daten zu versenden.

Ich war bei Vodafone und bei Telekom (ich habe jetzt einen Festnetz+Internet Vertrag mit dem Telekom) um einige Fragen zu klären. Vodafone sagt etwas, dass Telekom widerspricht. Und Telekom sagt etwas was Vodafone ablehnt. Zum B. Vodafone sagt, dass TELEKOM die Teltarif Vorwahlnummer, die ich jetzt benutze um mit dem Ausland zu telefonieren bald nicht mehr zulassen wird, weil es unrentabel ist, blah blah....
Vodafone sagt, dass man im Ausland unbegrenzt "Roaming" kann... Telekom sagt dass man nur 3 Monaten am Stuck "Roaming" kann...

Und so geht es weiter... ich fragte mich, ob vielleicht man irgendwo diese Fragen stellen kann, um den besten Vertrag möglich zu schließen.

Kann irgendjemand da helfen?

Vielen Dank
[1.1] Suedlicht antwortet auf Sarandi
21.10.2017 11:56
Hallo Sarandi,
ich kann dir leider nicht helfen, und ich fürchte, hier bie Teltarif gibt es kein Forum für eher allgemeine Fragen. Ich bin seit vielen Jahren bei Netz-Treff.de angemeldet, wo ich Fragen aller Art - in der entspr. Rubrik - klären kann.
Konkret zu deinem Problem würde mich interessieren, warum du einen Festnetzanschluss möchtest. Geht es dir um DSL, also Daten, oder eher um eine Festnetz-Telefonnummer?

Schönen Gruß
das Südlicht
[1.1.1] Sarandi antwortet auf Suedlicht
21.10.2017 12:54
Benutzer Suedlicht schrieb:
Hallo Sarandi, ich kann dir leider nicht helfen, und ich fürchte, hier bie Teltarif gibt es kein Forum für eher allgemeine Fragen. Ich bin seit vielen Jahren bei Netz-Treff.de angemeldet, wo ich Fragen aller Art - in der entspr. Rubrik - klären kann. Konkret zu deinem Problem würde mich interessieren, warum du einen Festnetzanschluss möchtest. Geht es dir um DSL, also Daten, oder eher um eine Festnetz-Telefonnummer?

Schönen Gruß
das Südlicht

Hey, das war schnell. Vielen Dank Suedlicht... Ich wüsste nicht, welche Rubrik bei Netz-Treff die Richtige wäre bei diesem Thema.

Guck mal. Meine Frau und ich sind Senioren. Senioren, die noch auf 2 Pferde reiten. Wir können mit Technik umgehen aber haben Freunde, die nur auf einen Pferd reiten. Deswegen brauchen wir das "alte" und möchten auch ins "neue" springen. Du fragst, warum FN (Festnetz) es ist einfach für uns angenehmer zu telefonieren mit unseren alten Telefone.. Wir haben auch DSL flat rate: Weil wir Freunde haben mit denen wir "skypen", Mail schicken u.s.w.. Unsere Freunde sitzen überall im USA z. B. Sie sind auch Senioren und haben keine Smartphones oder IPhones. Wir haben auch Freunde, die leben in Südamerika, mit denen Skypen wir auch. Unsere Kinder leben in Holland und In Schweden. Mit Ihnen wollen wir "whatsappen" oder telefonieren wenn wir nicht in D sind. Wir verbringen einige Monate in Spanien, wir besuchen unsere Töchtern und verbringen Zeit mit Ihnen. Wie gesagt: Wir haben Freunde überall mit denen wir kommunizieren. Wir sind (NOCH) sehr aktiv. Meine Frau ist akademisch (obwohl in Rente) noch tätig und publiziert in Fachzeitschriften viel und begutachtet Publikationen auch viel so sie braucht einen Computer. Ich bin neugierig und surfe viel. Wir haben sogar Beziehungen, die wollen, dass wir eventuell ihnen etwas "faxen".

Was brauchen wir?. Bis jetzt DSL für Internet und FNetzt telefonieren ins Ausland über Teltarif Vorwahlnummern war unser "Methode".

Aber wie ich sagte: Wenn wir in D. sind möchten wir vom FN in D und ins Ausland (Europa und einige Länder in Süd- und Nord-Amerika) telefonieren zu können

Wie Du siehst, wir "brauchen" eine breite Palette an Kommunikationssysteme. Wir suchen für das Göttliche. Was sollten wir machen um es zu finden?

Da wir auf dieser "Ich-bin-fürs-Neue" Schiene und Freunde haben, die "Ich-möchte-nicht-so-viel-Neues-um-mich-herum" denken versuchen wir zu entscheiden was das Beste wäre auf allen Pisten tanzen zu können.

Vielleicht hast Du eine Idee
[1.1.1.1] Mister79 antwortet auf Sarandi
19.12.2017 13:59
Eventuell kannst du einen VOIP Tarif auf dem Smartphone nutzen. Also sowas wie Sipgate und deren App.

Damit wärst du im Ausland erreichbar, kannst aber über das mobile Internet oder Wlan kostenlos nach Deutschland und in andere Europäische Länder telefonieren. Dazu installiert man die Telefon App von Sipgate auf das Telefon.

Schau dir das doch mal an.

Solltest dann aber einen Tarif mit ordentlich Datenvolumen nutzen. Oder nutzt einen Prepaid Tarif im Ausland und darüber funktioniert die Sipgate App ja auch. Wichtig ist nur, dass dein Gerät Internet hat.