Thread
Menü

Datenautomatik mit 3x 100 MB bei einem 10 000 MB Tarif?


13.10.2017 14:36 - Gestartet von mr999
einmal geändert am 13.10.2017 14:36
Liebe Drillisch AG, das ist ja wohl Ironie schlecht hin.
Datenautomatik mit 3x 100 MB bei einem 10 000 MB Tarif? Das ist ja wohl ein Witz.
Entweder 3x 1000 MB oder am besten gleich die unbeliebte Datenautomatik abschaffen.
Menü
[1] norigo antwortet auf mr999
13.10.2017 15:00
Benutzer mr999 schrieb:
Liebe Drillisch AG, das ist ja wohl Ironie schlecht hin. Datenautomatik mit 3x 100 MB bei einem 10 000 MB Tarif? Das ist ja wohl ein Witz.
Entweder 3x 1000 MB oder am besten gleich die unbeliebte Datenautomatik abschaffen.


Freu dich doch erstmal das es einen Tarif gibt mit 10000MB Monatlich kündbar für 20€. Es kann nur besser werden mit den Tarifen in Deutschland. Danke Drillisch.
Menü
[1.1] Falscher Preispunkt!
Cartouche antwortet auf norigo
13.10.2017 15:22
Wenn ein 10 GB-LTE-Tarif im Netz der Telekom (modeo, Aktionstarif) nur 13,99€ kostet, dann ist ein Allnet-10GB im Telefonica-Netz echt zu teuer.

Sicherlich ein guter Schritt, aber erst in fünf Jahren buchbar, da vorher kaum ein brauchbares Netz zu finden ist.

Bei meinen vielen Reisen durch die deutsche Provinz, stelle ich fest, dass Telefonica oft nur 2G bietet, Vofafone auch schlecht bis höchstens HSPA ausgebaut hat und die Telekom eine Versorgung bietet, die ich unter "Premium" nicht erwartet hätte.

Ganz anders in unserer Großstadt, hier ist Vodafone durchwachsen, die Telekom weitgehend Premium und Telefonica indiskutabel.

Insgesamt finde ich den Ausbau in Deutschland enttäuschend.
Menü
[1.1.1] Donaldfg antwortet auf Cartouche
13.10.2017 18:42
Hallo,

Benutzer Cartouche schrieb:
Wenn ein 10 GB-LTE-Tarif im Netz der Telekom (modeo, Aktionstarif) nur 13,99€ kostet, dann ist ein Allnet-10GB im Telefonica-Netz echt zu teuer.

sorry aber dein toller Tarif von Mondeo ist ein reiner Datentarif noch dazu auf 24 Monate begrenzt.Macht nur mit Dualsimhandy im Kombi mit einem Sprachtarif Sinn.
Aber gut für alle Kiddis die nur surfen und Messanger nuitzen sicher ok.

Sicherlich ein guter Schritt, aber erst in fünf Jahren buchbar, da vorher kaum ein brauchbares Netz zu finden ist.

Kann ich nicht bestätigen nutze Drillisch nach meinem Wechsel von Telefonica zu Smartmobil schon fast 2 Jahre und bin zufrieden.


Bei meinen vielen Reisen durch die deutsche Provinz, stelle ich fest, dass Telefonica oft nur 2G bietet, Vofafone auch schlecht bis höchstens HSPA ausgebaut hat und die Telekom eine Versorgung bietet, die ich unter "Premium" nicht erwartet hätte.

Ich habe auch noch ein Firmenhandy mit Telekomsim kann aber den Premiumnetzausbau nicht bestätigen .In der Pampa gibt es oft auch nur 2G.

Ganz anders in unserer Großstadt, hier ist Vodafone durchwachsen, die Telekom weitgehend Premium und Telefonica indiskutabel.

Hier ist in Sachsen Anhalt ,Berlin und Stuttgart wo ich im Moment unterwegs bin klappt es mit Telefonica ganz gut.

Insgesamt finde ich den Ausbau in Deutschland enttäuschend.
Das stimmt war erst in Japan da hatte man immer Netz egal ob in der Ubahn, oder in Gebäuden obwohl die aus Stahlbeton waren.
Menü
[1.1.1.1] Cartouche antwortet auf Donaldfg
13.10.2017 20:26
Benutzer Donaldfg schrieb:
Hallo,

sorry aber dein toller Tarif von Mondeo ist ein reiner Datentarif noch dazu auf 24 Monate begrenzt.Macht nur mit Dualsimhandy im Kombi mit einem Sprachtarif Sinn. Aber gut für alle Kiddis die nur surfen und Messanger nuitzen sicher ok.

Habe ich etwas Anderes behauptet?
Und: willst Du mehr als 24 Monate Laufzeit? In zwei Jahren gibt es sicher ein besseres Angebot.
Was spricht gegen Dualsim?
.... eine Congstar-Karte in 1 und die Modeo in 2 ..... nicht für Kiddies ;-)

Kann ich nicht bestätigen nutze Drillisch nach meinem Wechsel von Telefonica zu Smartmobil schon fast 2 Jahre und bin zufrieden.

Das freut mich, ich bin aber mit Telefonica unzufrieden. Und nu?


Ich habe auch noch ein Firmenhandy mit Telekomsim kann aber den Premiumnetzausbau nicht bestätigen .In der Pampa gibt es oft auch nur 2G.

Stimmt, Telekom ist schlechter als ich erwartet hätte, aber von den dreien immer noch der Beste.

Ganz anders in unserer Großstadt, hier ist Vodafone durchwachsen, die Telekom weitgehend Premium und Telefonica indiskutabel.

Hier ist in Sachsen Anhalt ,Berlin und Stuttgart wo ich im Moment unterwegs bin klappt es mit Telefonica ganz gut.

Dann sollte Telefonica diese Regionen als Vorbild für das ganze Land nehmen. Aber sehr bald.

Meiner Erfahrung nach habe ich guten 4G-Empfang mit der Telekom meistens dort, wo es auch WLAN gibt.
Orte (Firma, Tagung, Freizeit) ohne WLAN sind meistens auch nur mit 2G oder 3G versorgt.


Menü
[1.1.2] hustensaftheinz antwortet auf Cartouche
15.10.2017 05:16
Benutzer Cartouche schrieb:

Insgesamt finde ich den Ausbau in Deutschland enttäuschend.

Aber wo ist der Ausbau wirklich besser? Ich würde jetzt so Kleinstaaten mal gerne außen vor lassen bei der Betrachtung. Aber ich denke in flächenmäßig größeren Staaten als Deutschland dürfte es noch deutlich düsterer aussehen.
Menü
[1.1.2.1] Cartouche antwortet auf hustensaftheinz
16.10.2017 10:26
Benutzer hustensaftheinz schrieb:
Benutzer Cartouche schrieb:

Insgesamt finde ich den Ausbau in Deutschland enttäuschend.

Aber wo ist der Ausbau wirklich besser? Ich würde jetzt so Kleinstaaten mal gerne außen vor lassen bei der Betrachtung.

Schweden, Niederlande, Norwegen, Lettland.

Laut einer heise-Meldung liegt Deutschland mit der LTE-Verfügbarkeit von 60% der Fläche bei durchschnittlich 20 MBit/s.
Das ist vergleichbar mit Tunesien.