Thread
Menü

ich hasse Vodafone: mieser Service + teuer // HbbTV-Sperrung ist eine Frechheit


16.10.2017 15:59 - Gestartet von rolf_berg
Ich bin Zwangskunde bei dieser unseriösen Firma, da meine Hausverwaltung einen Rahmenvertrag mit denen hat. Für mich bedeutet das weniger HD-Sender als zuvor und höhere Kosten für Kabel-Internet. Die Angebote von Vodafone sind uninteressant und teuer, der Service ist mies. Und so richtig regt mich auf, dass Vodafone den HbbTV-Dienst vieler Sender blockt. Bis auf Das Erste und ZDF sind alle HbbTV-Dienste gesperrt, obwohl ich zahlender Kunde bin. Das heißt, ich habe darüber auch keinen einfachen Zugriff auf die Mediatheken der Sender.
Menü
[1] Jürgen Gätjen antwortet auf rolf_berg
16.10.2017 20:32
Benutzer rolf_berg schrieb:
Ich bin Zwangskunde bei dieser unseriösen Firma, da meine Hausverwaltung einen Rahmenvertrag mit denen hat. Für mich bedeutet das weniger HD-Sender als zuvor und höhere Kosten für Kabel-Internet. Die Angebote von Vodafone sind uninteressant und teuer, der Service ist mies. Und so richtig regt mich auf, dass Vodafone den HbbTV-Dienst vieler Sender blockt. Bis auf Das Erste und ZDF sind alle HbbTV-Dienste gesperrt, obwohl ich zahlender Kunde bin. Das heißt, ich habe darüber auch keinen einfachen Zugriff auf die Mediatheken der Sender.

Schon seit vielen Jahren haben einige Teltarif-Leser immer wieder darauf hingewiesen, um was für eine "Sperrmüllhalde" es sich bei Voda----- handelt. Bei meiner Wohnungsgenossenschaft sieht es nicht besser aus, denn auch bei uns hat die Genossenschaft solch einen Rahmenvertrag.
Menü
[1.1] thbu antwortet auf Jürgen Gätjen
19.10.2017 20:28

Schon seit vielen Jahren haben einige Teltarif-Leser immer wieder darauf hingewiesen, um was für eine "Sperrmüllhalde" es sich bei Voda----- handelt. Bei meiner Wohnungsgenossenschaft sieht es nicht besser aus, denn auch bei uns hat die Genossenschaft solch einen Rahmenvertrag.

Hi,
bis Oktober 16 hatte ich Kabel.Im Wohnzimmer + Küche lag eine Antennendose.Die waren schon immer vorhanden.Dann beantragte im Nachbarhaus einer einen Telefonanschluss und wir erhielten eine neue Leitung(TV) über der Kabelcom Wolfsburg...Wieso bleibt ein Rätsel.Antennendose in der Küche wurde deaktiviert da uns nur eine Dose zusteht!!Das Kabel im Wohnzimmer lag lose von der Decke.Antennendose neben einen Schrank.Der Schock kam auf dem Dachboden.Das TV Kabel wurde lag teilweise auf dem Fussboden und wurde teilweise an der Wäscheleine befestigt!(Fotos vorhanden).Das die Küche gekappt wurde gab uns aber den rest.UKW empfang in der Wohnung fast unmöglich also kein Radio mehr in der Küche.Jetzt Internet Radio und Vodafone Kabel gekündigt dafür eine Unicable SAT anlage.Vodafone Festnetz anschluss ist ab Dez.17 auch gekündigt.Vodafone bot dann an alles io zu bringen.Leitungen so zu verlegen wie es sein sollte.Auf dem Dachboden anstelle von der Wäscheleine Nagelschellen zu verwenden...Ne danke.Dafür selber ein SAT Kabel verlegt und das unsichtbar...
Menü
[2] Jürgen Gätjen antwortet auf rolf_berg
16.10.2017 20:49

einmal geändert am 16.10.2017 21:31
Benutzer rolf_berg schrieb:
Ich bin Zwangskunde bei dieser unseriösen Firma, da meine Hausverwaltung einen Rahmenvertrag mit denen hat. Für mich bedeutet das weniger HD-Sender als zuvor und höhere Kosten für Kabel-Internet. Die Angebote von Vodafone sind uninteressant und teuer, der Service ist mies. Und so richtig regt mich auf, dass Vodafone den HbbTV-Dienst vieler Sender blockt. Bis auf Das Erste und ZDF sind alle HbbTV-Dienste gesperrt, obwohl ich zahlender Kunde bin. Das heißt, ich habe darüber auch keinen einfachen Zugriff auf die Mediatheken der Sender.

Schon seit vielen Jahren haben einige Teltarif-Leser immer wieder darauf hingewiesen, um was für eine "Sperrmüllhalde" es sich bei Voda----- handelt. Bei meiner Wohnungsgenossenschaft sieht es nicht besser aus, denn auch bei uns hat die Genossenschaft solch einen Rahmenvertrag. Es wird Zeit für Teltarif, mit dieser gebetsmühlenhaften Schönlaberei von Vodafone endlich mal ein Ende zu machen, selbst wenn man dafür Vodafone als Werbekunden verliert. Aber: Der Glaubwürdigkeit von Teltarif käme ein gewaltiges Stück weniger gebetsmühlenhafte Schönlaberei von Voda----- sehr entgegen.
Menü
[3] ojay antwortet auf rolf_berg
16.10.2017 23:09
Benutzer rolf_berg schrieb:
Ich bin Zwangskunde bei dieser unseriösen Firma, da meine Hausverwaltung einen Rahmenvertrag mit denen hat. Für mich bedeutet das weniger HD-Sender als zuvor und höhere Kosten für
Wir haben auch einen WEG-10-Jahres-Rahmenvertrag , - für einmalig 14,99 Euro pro freigeschalteter Smart-Card. (max. zwei Smart-Card je Haushalt) bekommt man eigentlich alle HD-Sender, die es im (Werbe-)Privatfernsehen gibt.
Kabel-Internet. Die Angebote von Vodafone sind uninteressant und teuer, der Service ist mies. Und so richtig regt mich auf, dass Vodafone den HbbTV-Dienst vieler Sender blockt. Bis auf Das Erste und ZDF sind alle HbbTV-Dienste gesperrt, obwohl ich zahlender Kunde bin. Das heißt, ich habe darüber auch keinen einfachen Zugriff auf die Mediatheken der Sender.
die Sperrung der HbbTV-Dienste bei ARD und ZDF kann ich mir nicht vorstellen...

Wenn man für etwas bei Vodafone voll bezahlt, dann darf es auch keine Einschränkung geben.
Menü
[3.1] rolf_berg antwortet auf ojay
16.10.2017 23:22

einmal geändert am 16.10.2017 23:25
Benutzer ojay schrieb:
Wir haben auch einen WEG-10-Jahres-Rahmenvertrag , - für einmalig 14,99 Euro pro freigeschalteter Smart-Card. (max. zwei Smart-Card je Haushalt) bekommt man eigentlich alle HD-Sender, die es im (Werbe-)Privatfernsehen gibt.

Genau, nur dass mir das private Dumm-TV völlig egal ist. Die ÖR-Sender sind nicht alle in HD:
ZDFinfo, Tagesschau24, ONE, ARD alpha - die gibt´s bei Vodafone nur in SD.

Insbesondere bei ZDFinfo nervt mich das, denn dort sehe ich oft Dokus.

die Sperrung der HbbTV-Dienste bei ARD und ZDF kann ich mir nicht vorstellen...
Wenn man für etwas bei Vodafone voll bezahlt, dann darf es auch keine Einschränkung geben.

Vodafone sperrt bei den meisten ÖR-Sendern das HbbTV-Signal. Drücke doch mal bei 3SAT oder einem Dritten auf die rote Taste. Da passiert nix.

http://www.digitalfernsehen.de/Kabel-Deutschland-filtert-HbbTV-Signale-von-ARD-und-ZDF.115286.0.html

http://www.ard-digital.de/empfang--technik/faq-hbbtv
"Die Kabel Deutschland AG filtert derzeit bei den HD-Varianten der Dritten Programme die HbbTV-Signale, so dass ein Aufruf der HbbTV-Zusatzangebote nicht möglich ist."

Menü
[3.1.1] ojay antwortet auf rolf_berg
16.10.2017 23:44
Benutzer rolf_berg schrieb:
Genau, nur dass mir das private Dumm-TV völlig egal ist. Die ÖR-Sender sind nicht alle in HD:
ZDFinfo, Tagesschau24, ONE, ARD alpha - die gibt´s bei Vodafone nur in SD.

als Ersatz habe ich noch guten DVB-T2-HD-Empfang. :-)

Insbesondere bei ZDFinfo nervt mich das, denn dort sehe ich oft Dokus.

die Sperrung der HbbTV-Dienste bei ARD und ZDF kann ich mir nicht vorstellen...
Wenn man für etwas bei Vodafone voll bezahlt, dann darf es auch keine Einschränkung geben.

Vodafone sperrt bei den meisten ÖR-Sendern das HbbTV-Signal. Drücke doch mal bei 3SAT oder einem Dritten auf die rote Taste. Da passiert nix.

Da kann man doch über "Das Erste" die anderen ARD-Mediatheken (gelbe Taste) auswählen und im ZDF kann man auch die anderen Sparten-Sender der ZDF-Gruppe auswählen. Und wenn es ganz schlecht läuft, da gibt die Sender-Apps, wo man bei die Smart-TVs aufpimpen kann... Mit Chromecast/Fire-TV, den Sender-Apps und dem jeden Fernseher kann man auch noch viel ergänzen.
Notfalls wird dann noch das Fehlende über onlinetvrecorder.com geladen und (meist in HD) geschaut.
Ich habe noch keine Sendung vermisst.
Menü
[3.1.1.1] rolf_berg antwortet auf ojay
17.10.2017 00:06

einmal geändert am 17.10.2017 00:09
Benutzer ojay schrieb:
...

Genau den Wahnsinn, den Du „empfiehlst“, habe ich installiert. Einen DVB-T2 Receiver für die HD-Programme, die das beschissene Vodafon Kabel-TV nicht bietet.

Und weil Vodafone HbbTV und damit die Mediatheken vieler ÖR rausfiltert, muss ich als zahlender Kunde noch Apps auf dem grottigen Samsung-TV und einem zusätzlichen Amazon-Stick installieren und je nach Kanal hin und her schalten. Nerv!!!

Nö, als zahlender Kunde will ich HbbTV auch haben und nicht von der mieses Drecksbude Vodafone als Geisel für Preisverhandlungen missbraucht werden!

PS:
Für meinen Samsung-TV gibt es viele Mediatheken-Apps nicht (z.B. 3sat). Die Apps sind auch umständlich aufzufinden, weil der blöde TV die App-Favoriten ständig vergisst und man diese wieder im Katalog suchen muss.

Die HbbTV Angebote vom Ersten und ZDF haben einige Inhalte der Mediatheken der anderen Sender, aber lange nicht das gesamte Angebot. Die „rbb Abendshow“ oder manche Geschichtsdoku fand ich nicht in der ARD-App, so manche 3sat Kabarettsendung nicht in der ZDF-App. Also immer der Umweg über den Amazon-Stick.

Hatte ich schon erwähnt, dass Vodafone meiner Meinung nach eine Drecksbude ist?
Menü
[3.1.1.1.1] ojay antwortet auf rolf_berg
17.10.2017 00:41

einmal geändert am 17.10.2017 01:17
Benutzer rolf_berg schrieb:
Und weil Vodafone HbbTV und damit die Mediatheken vieler ÖR rausfiltert, muss ich als zahlender Kunde noch Apps auf dem grottigen Samsung-TV und einem zusätzlichen Amazon-Stick installieren und je nach Kanal hin und her schalten. Nerv!!!

nun ich habe auch einen Samsung-Smart-TV und komme habe den aber auch komplett im Netzwerk integriert, usw.

Nö, als zahlender Kunde will ich HbbTV auch haben und nicht von der mieses Drecksbude Vodafone als Geisel für Preisverhandlungen missbraucht werden!

In der ARD- und ZDF-Mediathek sind IMHO alle Mediatheken der Dritten-Programme (RBB, WDR,...) und Spartensender (ONE, Arte, 3SAT,...) zu finden.

PS:
Für meinen Samsung-TV gibt es viele Mediatheken-Apps nicht (z.B. 3sat). Die Apps sind auch umständlich aufzufinden, weil der blöde TV die App-Favoriten ständig vergisst und man diese wieder im Katalog suchen muss.

Die HbbTV Angebote vom Ersten und ZDF haben einige Inhalte der Mediatheken der anderen Sender, aber lange nicht das gesamte Angebot. Die „rbb Abendshow“ oder manche Geschichtsdoku fand
Im Beispiel „rbb Abendshow“:
ARD (Das Erste) - Mediathek (rote Taste) -> andere Mediatheken (gelbe Taste) -> RBB-Mediathek und als erstes Fenster => „rbb Abendshow“ (vom 16.10.17)
ich nicht in der ARD-App, so manche 3sat Kabarettsendung nicht in der ZDF-App. Also immer der Umweg über den Amazon-Stick.
oder http://www.3sat.de/mediathek/?red=kabarett
oder doch in der ZDF-Mediathek im 3SAT-Bereich?

Hatte ich schon erwähnt, dass Vodafone meiner Meinung nach eine Drecksbude ist?
Äh... ich glaube nicht...

Aber wählen durfte ich auch nicht. In der Demokratie entscheidet die Mehrheit.
Daher ist die einzige (Aus)wahl eben auf Vodafone gefallen. War eben das Billigste und die Bewohner wollten nichts anderes. (Sat-Antenne oder nur DVB-T) kennenlernen.

Zusatz:
Tatsächlich werden alle entsprechenden HbbTV-Dienste jedoch weiterhin im Netz von Kabel Deutschland verbreitet - allerdings nur auf den SD-Versionen der jeweiligen Sender, auf denen sie auch bisher schon verfügbar waren. Zuschauer mit digitalem Kabelanschluss können diese also nutzen, müssen jedoch dazu von der HD-Version eines Senders zuerst auf die SD-Version umschalten.
Quelle: http://www.digitalfernsehen.de/Kabel-Deutschland-filtert-HbbTV-Signale-von-ARD-und-ZDF.115286.0.html
Menü
[3.1.2] Torch9800 antwortet auf rolf_berg
23.10.2017 11:11
Benutzer rolf_berg schrieb:
Benutzer ojay schrieb:
Wir haben auch einen WEG-10-Jahres-Rahmenvertrag , - für einmalig 14,99 Euro pro freigeschalteter Smart-Card. (max. zwei Smart-Card je Haushalt) bekommt man eigentlich alle HD-Sender, die es im (Werbe-)Privatfernsehen gibt.

(Genau, nur dass mir das private Dumm-TV völlig egal ist. Die ÖR-Sender sind nicht alle in HD:
ZDFinfo, Tagesschau24, ONE, ARD alpha - die gibt´s bei Vodafone nur in SD.)

Insbesondere bei ZDFinfo nervt mich das, denn dort sehe ich oft Dokus.

die Sperrung der HbbTV-Dienste bei ARD und ZDF kann ich mir nicht vorstellen...
Wenn man für etwas bei Vodafone voll bezahlt, dann darf es auch keine Einschränkung geben.


Unsere Wohnanlage ist auch Kunde bei Vodafone. Und ich kann nicht bestätigen keinen Zugriff auf gewisse Inhalte zu haben. Ich habe Zugriff auf die Mediatheken des Staatsfernsehens ( inkl. der Dritten). Mediatheken der RTL-Familie, der Pro7/Sat1 Familie stellen auch kein Problem dar.
Menü
[3.1.2.1] rolf_berg antwortet auf Torch9800
23.10.2017 11:29

einmal geändert am 23.10.2017 11:31
Benutzer Torch9800 schrieb:
Unsere Wohnanlage ist auch Kunde bei Vodafone. Und ich kann nicht bestätigen keinen Zugriff auf gewisse Inhalte zu haben. Ich habe Zugriff auf die Mediatheken des Staatsfernsehens ( inkl. der Dritten). Mediatheken der RTL-Familie, der Pro7/Sat1 Familie stellen auch kein Problem dar.

Informiere Dich bitte erst einmal, was HbbTV ist und prüfe dann nochmal, ob Du das bei allen Sendern nutzen kannst. Offensichtlich weißt Du garnicht, was HbbTV ist.
Menü
[3.1.2.1.1] ojay antwortet auf rolf_berg
23.10.2017 21:31
Benutzer rolf_berg schrieb:
Benutzer Torch9800 schrieb:
Unsere Wohnanlage ist auch Kunde bei Vodafone. Und ich kann nicht bestätigen keinen Zugriff auf gewisse Inhalte zu haben. Ich habe Zugriff auf die Mediatheken des Staatsfernsehens ( inkl. der Dritten). Mediatheken der RTL-Familie, der Pro7/Sat1 Familie stellen auch kein Problem dar.

Informiere Dich bitte erst einmal, was HbbTV ist und prüfe dann nochmal, ob Du das bei allen Sendern nutzen kannst. Offensichtlich weißt Du garnicht, was HbbTV ist.

wie weiter oben schon zitiert habe:
Tatsächlich werden alle entsprechenden HbbTV-Dienste jedoch weiterhin im Netz von Kabel Deutschland verbreitet - allerdings nur auf den SD-Versionen der jeweiligen > Sender, auf denen sie auch bisher schon verfügbar waren. Zuschauer mit digitalem Kabelanschluss können diese also nutzen, müssen jedoch dazu von der HD-Version eines Senders zuerst auf die SD-Version umschalten.
Quelle: http://www.digitalfernsehen.de/Kabel-Deutschland-filtert-HbbTV-Signale-von-ARD-und-ZDF.115286.0.html

So denn kann man bei Vodafone Kabel alle Mediatheken empfangen.
Nur sind die Mediatheken der Dritten Programme und einzelne andere nur unter den SD-Parallelsender.
Bei den HD-Sender der Drittenprogramme ist HbbTV deaktiviert.