Thread
Menü

799 Euro!?


17.10.2017 01:01 - Gestartet von hustensaftheinz
Sollte man sich mal auf der Zunge zergehen lassen - besonders diejenigen, die immer behaupten das iPhone sei überteuert
Menü
[1] Andre Reinhardt antwortet auf hustensaftheinz
17.10.2017 07:45
Benutzer hustensaftheinz schrieb:
Sollte man sich mal auf der Zunge zergehen lassen - besonders diejenigen, die immer behaupten das iPhone sei überteuert

Hallo hustensaftheinz,


in der Tat ist es so, dass die UVP des Huawei Mate 10 Pro deutlich fairer angesetzt ist, als jene bei Apple. Für das direkte Konkurrenzprodukt iPhone X (ebenfalls 18:9-Display) wird eine UVP in Höhe von 1.149 Euro ausgesprochen.

Deshalb: ja, das iPhone ist überteuert :-)

Aber auch die 999 Euro, die Samsung für das Galaxy Note 8 empfiehlt, sind überzogen.


Viele Grüße.
Menü
[1.1] ConstructiveAppleSheep antwortet auf Andre Reinhardt
17.10.2017 13:06
Benutzer hustensaftheinz schrieb:
das iPhone ist überteuert :-)

Wenn man lediglich die hardwareseitige Komponente eines Geräts betrachtet, ja, sicherlich, das iPhone ist überteuert. Allerdings gehört auch die Software zum Gerät, elementarer als je zuvor. In dem Punkt Software bietet Apple nunmal momentan auf dem Markt das beste Benutzererlebniss. Da diese Bewertung nunmal auf dem subjektiven Eindruck des Kunden und nicht auf faktischen technischen Spezifikationen fußt, wird das auch oft zu sehr übergangen. Das Benutzererlebniss, bestehend aus Kombination von Hard- und Software, bestimmt das Wertgefühl vom Kunden gegenüber dem Produkt. Das Wertgefühl bestimmt den Preis den man gewollt ist zu zahlen und das ist bei Apple's Kunden in der Regel ein höherer als bei den Kunden anderer Hersteller. Wird einen Grund haben. Die Software, Apple's Ökosystem und das Design sind bei dieser Preisdifferenz die treibenden Kräfte. Apple weiß, dass sie auf dem Markt momentan das beste Erlebniss bieten und setzt deswegen ihre Preise hoch an. Auch Apple versucht wie jedes anderes Unternehmen auch, aus ihren Entwicklungen, eine möglichst hohe Marge zu ziehen. Das ist selbstbewusst. Aber dadurch ist das iPhone nicht ÜBERteuert sondern einfach teuer.
Menü
[2] hornyboy antwortet auf hustensaftheinz
17.10.2017 10:07
Benutzer hustensaftheinz schrieb:
Sollte man sich mal auf der Zunge zergehen lassen - besonders diejenigen, die immer behaupten das iPhone sei überteuert
Klar,für das was ein iphone leistet bzw kann,(im vergleich mit anderen Geräten) ist es überteuert.Meine schmerzgrenze wäre bei einem Apfel allerhöchstens 500,- Zum einen ist das revolutionäre Gerät mit KEINEM anderen Gerät kompatibel,das zubehör auch extrem teuer da nur von Apfel.Das andauernde syncronisieren mit dem bescheuerten itunes ist auch nervig.Hatte mal zwischendurch das 6S,aber nicht lange...hab es wie eine heisse Kartoffel fallen lassen bzw verkauft.NIE im Leben wieder einen Apfel!
Menü
[2.1] ConstructiveAppleSheep antwortet auf hornyboy
17.10.2017 13:43
Benutzer hornyboy schrieb:
Benutzer hustensaftheinz schrieb: [...] (im vergleich mit anderen Geräten) ist es überteuert.
Können Sie diese Aussage auch argumentativ unterlegen oder wurde das aus Prinzip einfach mal rausgehauen ?

[...] Meine schmerzgrenze wäre bei
einem Apfel allerhöchstens 500,-.
Sie zahlen aber viel zu viel Geld für Obst. Hat ihnen das schonmal jemand gesagt ?

Zum einen ist das revolutionäre Gerät [...]
Revolutionär war das Gerät vor 10 Jahren, jetzt den Ton angebend. Mit der Zeit zu gehen ist schwer, ich weiß.

[...] mit KEINEM anderen Gerät kompatibel,
Das haben Sie sicher hart recherchiert. Mit KEINEM anderen Gerät kompatibel. Ja ne, is' klar !

[...] das zubehör auch extrem teuer [...]
Stimmt leider. Allerdings nur wenn man unbedingt weiße Apple-Kabel haben will.

[...] da nur von Apfel.
Es gibt es einen riesigen Markt für Apple-Zubehör von anderen Anbietern. Dort findet man auch Zubehör zu günstigen Preisen.

Das andauernde syncronisieren mit dem bescheuerten itunes ist auch nervig.
Was synchronisieren Sie denn heutzutage noch mit dem iPhone über iTunes, wenn Sie nicht gerade ein Voll-Backup oder softwaretechnische Änderungen vornehmen möchten ? Und welche Gründe bewegen Sie zu der Bewertung "bescheuertes iTunes" ?
Menü
[3] peti55 antwortet auf hustensaftheinz
17.10.2017 11:55

einmal geändert am 17.10.2017 11:57
Benutzer hustensaftheinz schrieb:
Sollte man sich mal auf der Zunge zergehen lassen - besonders diejenigen, die immer behaupten das iPhone sei überteuert
so what??
das vergleichbare IShit kostet knapp 1200 - auch wenn man in Rechnen net so stark ist sollte man den Unterschied erkennen - übrigens gehts da bei Apple erst richtig los - siehe hier
http://www.chip.de/video/Was-das-iPhone-X-wirklich-kostet-Video_122988266.html
Menü
[3.1] ConstructiveAppleSheep antwortet auf peti55
17.10.2017 14:14
http://www.chip.de/video/Was-das-iPhone-X-wirklich-kostet-Video_122988266.html
Diese Quellenangabe verrät mehr über Sie als sie denken.
Menü
[3.2] hustensaftheinz antwortet auf peti55
17.10.2017 14:52

2x geändert, zuletzt am 17.10.2017 14:56
Benutzer peti55 schrieb:
Benutzer hustensaftheinz schrieb:
Sollte man sich mal auf der Zunge zergehen lassen - besonders diejenigen, die immer behaupten das iPhone sei überteuert
so what??
das vergleichbare IShit kostet knapp 1200 - auch wenn man in Rechnen net so stark ist sollte man den Unterschied erkennen - übrigens gehts da bei Apple erst richtig los - siehe hier http://www.chip.de/video/Was-das-iPhone-X-wirklich-kostet-Video_122988266.html

Wie kommen sie jetzt auf das iPhone X? Weil das Mate 10 Pro sie irgenwie daran erinnert, oder wie?
Preise bilden sich nunmal im freien Markt. Es ist eben nicht so wie beim Mehwertsteuertarif.
Und offensichtlich oder scheinbar gibt es genug Leute, die bereit sind die Preise zu zahlen, die Apple verlangt. Sonst wären sie nicht so erfolgreich. Ich bin nicht dazu bereit. Ich habe gleichzeitig keinerlei Bedürfnis mich über Apples Preispolitik aufzuregen und das anderen mitzuteilen. Aus meiner Sicht gibt es nämlich keinen Grund dazu, da es genug Alternativen gibt. Wer ständig an iPhones und den von Apple aufgerufenen Preisen rummäkelt, zeigt aus meiner Sicht vor allem, dass er gern selbst eins hätte.

Aktuell nutze ich einfache Androids. Ich hatte auch schon 2 Mittelklasse-Androids.
Davor hatte ich lange iPhones verwendet sowie bis vor einer Weile parallel ein iPad. Da ist die Preisspanne zwischen iPad und Alternativen viel krasser. Darüber regt sich komischerweise kaum einer auf.
Daher denke ich, dass ich beide Systeme ganz gut vergleichen kann.
Für das Nutzererlebnis Android würde ich niemals ähnlich hohe Preise, wie fürs iPhone zahlen. Von der Preisempfehlung mal abgesehen, sieht man ja im Internet die tatsächlichen Verkaufspreise. Dort sind die teuren Androids und die iPhones erstaunlich nah beieinander. Und in dem Fall bietet meiner Meinung nach ein iPhone das deutlich bessere Preis-Leistungs-Verhältnis. Das erschließt sich allerdings vielleicht erst dann, wenn man sich nicht von den puren Spezifikationen blenden lässt, man zudem beide Systeme kennt (iSv längere Zeit intensiv genutzt hat) sowie man Garantie, Updateversorgung und evtl. mehr zu schätzen weiß.
Menü
[3.3] tosho antwortet auf peti55
19.10.2017 15:44
Benutzer peti55 schrieb:
Benutzer hustensaftheinz schrieb:
Sollte man sich mal auf der Zunge zergehen lassen - besonders diejenigen, die immer behaupten das iPhone sei überteuert
so what??
das vergleichbare IShit kostet knapp 1200 - auch wenn man in Rechnen net so stark ist sollte man den Unterschied erkennen - übrigens gehts da bei Apple erst richtig los - siehe hier http://www.chip.de/video/Was-das-iPhone-X-wirklich-kostet-Video_122988266.html

Whow! Beeindruckend. Soviel Geld habe ich nicht einmal für mein allererstes Android Handy (ein Galaxy S) ausgegeben. Seitdem kam mir nichts mehr in's Haus, was mehr als 200€ kostet (notfalls eben gebraucht).
Ich denke, Apple Handys sind eher für Leute mit großem Geldbeutel und kleinem Selbstbewusstsein und vielleicht auch kleinem Hirn? Apple Benutzer scheinen ja sogar schon mit einem Back-Button überfordert zu sein.

Wir haben bei uns in der Küche ein Apple A1432 iPad Mini, so als Küchenradio und manchmal Zattoo. Ich finde die Bedienung unterirdisch (OK, ich bin Android sozialisiert) und wird nur noch durch die unsägliche Langsamkeit übertroffen. Das Starten von Zattoo z.B. dauert geschlagene 17 Sekunden (Auf meinem OnePlus 2 dauert das 3-4 Sek.), Das Laden von radio.de sogar fast 20 Sek. Ridiculous!
Die Google-Abfrage "apple a1432 extrem langsam" liefert über 100.000 Treffer.

Und seit Monaten wird eine Softwareaktualisierung auf iOS 9.3.5 angezeigt, die aber nie geladen wird. Nachdem ich auf "Akzeptieren" klicke passiert einfach - nichts. Bis auf die Bildschirmgröße wäre mein altes Galaxy S genauso gut für den verwendeten Zweck geeignet.

Ja, es sieht schick aus - solange man es nicht anfasst.

Menü
[4] tosho antwortet auf hustensaftheinz
19.10.2017 05:47
Benutzer hustensaftheinz schrieb:
Sollte man sich mal auf der Zunge zergehen lassen - besonders diejenigen, die immer behaupten das iPhone sei überteuert

Na, das Gerät kommt einen Apple Gerät ja auch schon recht nahe: Schickes Design nur leicht verunstaltet durch das Adaptergebammel für jeden Anwendungszweck. So macht Apple das doch schon lange.