Thread
Menü

Hat jemand schon Erfahrungen mit o.g. Produkt gemacht?


18.10.2017 07:32 - Gestartet von sven1309
Benutzer bpm1033 schrieb:
Wenn ja, welche?

kannst Du vergessen. Hält auch nicht mehr als Andere Mittel. Mir ist das handy auf den Boden gefallen gefallen und...
Spider App auf dem ganzen Display!
Menü
[1] arndt1972 antwortet auf sven1309
18.10.2017 10:01
Benutzer sven1309 schrieb:
Benutzer bpm1033 schrieb:
Wenn ja, welche?

kannst Du vergessen. Hält auch nicht mehr als Andere Mittel. Mir ist das handy auf den Boden gefallen gefallen und... Spider App auf dem ganzen Display!

Ich verstehe die ganzen Leute nicht, wie so etwas überhaupt ein Problem sein kann...
Für meine Smartphones nutze ich seit Beginn ein Silikon-Case und eine Displayschutzfolie. Kosten bei Ebay i.d.R. ein Euro inklusive Versand, man bekommt aber meistens 3-5 Folien zu dem Preis.
Meine Handys sind schon so fot runtergefallen, ich hatte noch nie ein zerbrochenes Display oder Kratzer im Glas. Wobei ich fast behaupten würde, die Displayschutzfolie braucht es dafür gar nicht, da reicht die Hülle. Die Folie habe ich eigentlich nur, weil ich das Handy immer zusammen mit meinem Schlüssel in der Hosentasche habe.
Ach ja, die ganzen Displayschutzfolien liegen meistens rum, ich habe mein aktuelles Smartphone drei Jahre, wechseln brauchte ich die noch nie. Meine Frau hat jetzt seit 1,5 Jahren das gleiche Handy und auch sie hat keine Probleme. Warum also so viel Geld rausschmeißen für etwas anderes?!
Und jetzt bitte nicht das Argument Optik. Wir reden über ein Telefon und Gebrauchsgegenstand...
Menü
[1.1] Daz antwortet auf arndt1972
19.10.2017 14:30
Benutzer arndt1972 schrieb:
Die Folie habe ich eigentlich nur, weil ich das Handy immer zusammen mit meinem Schlüssel in der Hosentasche habe.

Das kapiere ich wohl nie. Lose Schlüssel schrotten nicht nur die Optik des Handys, sie verschleißen auch die Innentasche und irgendwann ist ein Loch drin und der Schlüssel durchs Hosenbein entfleucht. ;-) Darum gibt es Schlüsseletuis...

Ansonsten gebe ich Dir uneingeschränkt Recht. Beim Kauf eines neuen Handys kaufe ich immer gleich ein Etui, Hülle oder Case und passende Schutzfolien aus getempertem Hartglas und meine Geräte sehen selbst nach vier bis sechs Jahren Nutzung immer noch aus, als wären sie gerade erst ausgepackt worden. Fingerabdrücke und Staubpartikel in Ritzen natürlich ausgenommen. :-D
Menü
[1.1.1] arndt1972 antwortet auf Daz
19.10.2017 15:34
Das kapiere ich wohl nie. Lose Schlüssel schrotten nicht nur die Optik des Handys, sie verschleißen auch die Innentasche und irgendwann ist ein Loch drin und der Schlüssel durchs Hosenbein entfleucht. ;-) Darum gibt es Schlüsseletuis...

Das ist dann zu groß, so große Taschen habe ich nicht... ;-)
Allerdings habe ich auch noch nie einen Schlüssel verloren.

Ansonsten gebe ich Dir uneingeschränkt Recht. Beim Kauf eines neuen Handys kaufe ich immer gleich ein Etui, Hülle oder Case und passende Schutzfolien aus getempertem Hartglas und meine Geräte sehen selbst nach vier bis sechs Jahren Nutzung immer noch aus, als wären sie gerade erst ausgepackt worden. Fingerabdrücke und Staubpartikel in Ritzen natürlich ausgenommen. :-D

Das kann ich voll und ganz unterschreiben. Wobei ich keine Hartglasfolie nutze, zu teuer und nicht nötig. Die "normale" Folie tut es auch. Und natürlich über Ebay kaufen, kostet nur ein Bruchteil gegenüber den Dingern vom Hersteller oder in Läden.
Menü
[1.1.1.1] Daz antwortet auf arndt1972
19.10.2017 23:38
Benutzer arndt1972 schrieb:
Wobei ich keine Hartglasfolie nutze, zu teuer und nicht nötig. Die "normale" Folie tut es auch. Und natürlich über Ebay kaufen, kostet nur ein Bruchteil gegenüber den Dingern vom Hersteller oder in Läden.

Sieht aber länger gut aus, bekommt fast keine sichtbaren Kratzer und fühlt sich auch besser an.

Ich habe schon viele Arten von Display-Schutz probiert und bin bei Hartglas "hängen geblieben". Folien aus Kunststoffen sind schnell schmuddelig, anfälliger für Fingerabdrücke und lösen sich irgendwann an den Rändern. Mein derzeitiges Gerät ist gut drei Jahre alt und die Hartglasfolie hat bislang nur wenige, winzigste oberflächliche Kratzer, die man nur sieht, wenn man das polierte Display von der Seite gegen das Licht hält. Die konventionelle Folie auf der Rückseite musste ich hingegen schon mehrfach wechseln, weil sie fies zerkratzt war und sich auch immer mal ablöst. Von daher lohnt sich der Mehrpreis, für mich jedenfalls.

Ebay muss es nicht unbedingt sein, aber ein Preisvergleich lohnt sich auf jeden Fall.
Menü
[1.1.1.1.1] arndt1972 antwortet auf Daz
20.10.2017 09:59
Benutzer Daz schrieb:
Benutzer arndt1972 schrieb:
Wobei ich keine Hartglasfolie nutze, zu teuer und nicht nötig. Die "normale" Folie tut es auch. Und natürlich über Ebay kaufen, kostet nur ein Bruchteil gegenüber den Dingern vom Hersteller oder in Läden.

Sieht aber länger gut aus, bekommt fast keine sichtbaren Kratzer und fühlt sich auch besser an.

Also Kratzer habe ich nach 3,5 Jahren keine, Fingerabdrücke natürlich schon.
Abgelöst hat sich bei mir noch nie eine, allerdings hat sie unter dem Home-Button von Anfang an nicht perfekt geklebt, aber das stört nicht.