Thread
Menü

Notbremse bei UMTS ausbau!!!


20.10.2017 10:34 - Gestartet von F0KFANicWIV7JU
Zum Glück wurde bei dem UMTS Ausbau früh genug gestoppt denn LTE ist die Zukunft und wurde richtig erkannt! Nun kann auch gut und gerne LTE weiter ausgebaut werden.

Wer auf UMTS und GSM ausbau setzt der ist fehl am Platz den gibt es schon seit Jahren nicht mehr!
Menü
[1] wolfbln antwortet auf F0KFANicWIV7JU
20.10.2017 11:00

einmal geändert am 20.10.2017 11:04
Benutzer F0KFANicWIV7JU schrieb:
Zum Glück wurde bei dem UMTS Ausbau früh genug gestoppt denn LTE ist die Zukunft und wurde richtig erkannt! Nun kann auch gut und gerne LTE weiter ausgebaut werden.

Wer auf UMTS und GSM ausbau setzt der ist fehl am Platz den gibt es schon seit Jahren nicht mehr!

Von 2G/GSM, 3G/UMTS oder 4G/LTE hat doch niemand hier gesprochen.
Das macht ja auch die Definition des Begriffs "Funkloch" so schwer, denn im Endeffekt sind das 3 Netze.

Du hast recht, dass kaum noch 2G oder 3G ausgebaut wird und alles in 4G fließt. Jetzt besteht aber folgende Gefahr. Ab 2018/9 wird 5G gebaut. Wenn dann auch wieder alles da reinfließt und 4G-Ausbau gestoppt wird, dann sind wir bei 4G (ähnlich 3G und 2G) bei 9#% in Deutschland und die #% Rest sind immer noch nicht abgedeckt, egal ob 2G, 3G oder 4G. Leider bedeutet aufgrund der Position der Antennen eine Lücke im 2G-Netz auch fast immer ein Loch im 3G und oft auch in 4G.
Menü
[2] michaelmess antwortet auf F0KFANicWIV7JU
26.10.2017 04:53
Benutzer F0KFANicWIV7JU schrieb:
Zum Glück wurde bei dem UMTS Ausbau früh genug gestoppt denn LTE ist die Zukunft und wurde richtig erkannt! Nun kann auch gut und gerne LTE weiter ausgebaut werden.

Wer auf UMTS und GSM ausbau setzt der ist fehl am Platz den gibt es schon seit Jahren nicht mehr!

Daher sollte man auch im Rahmen von Netzneutralität allen Providern Zugriff auf die LTE-Netze erlauben, so daß auch Kunden von Congstar, Lebara, Simquadrat, etc. Zugriff auf LTE haben.