Thread
Menü

Funkgeräte


19.10.2017 18:16 - Gestartet von br403
Übrigens sind jetzt auch Funkgeräte verboten, also PMR, CB usw. Nur BOS ist erlaubt. Also jeder Trucker der funkt, Polnische Kolonnen, Schwertransporte, alles verboten. Ob das hätte sein müssen?
Menü
[1] hustensaftheinz antwortet auf br403
20.10.2017 05:00

einmal geändert am 20.10.2017 05:01
Benutzer br403 schrieb:
Übrigens sind jetzt auch Funkgeräte verboten, also PMR, CB usw. Nur BOS ist erlaubt. Also jeder Trucker der funkt, Polnische Kolonnen, Schwertransporte, alles verboten. Ob das hätte sein müssen?

Sehr wahrscheinlich nicht. Sogar Handyverbote gibt es meines Wissens außerhalb von Deutschland (bzw. der EU) kaum. Die Überregulierung nervt im Kleinen und macht uns im Großen und Ganzen kaputt.
Menü
[1.1] pc-fluesterer.info antwortet auf hustensaftheinz
26.10.2017 15:28
Benutzer hustensaftheinz schrieb:
>
... Sogar Handyverbote gibt es meines Wissens außerhalb von Deutschland (bzw. der EU) kaum. Die Überregulierung nervt im Kleinen und macht uns im Großen und Ganzen kaputt.

Humbug.
In ganz Europa ist Telefon am Steuer verboten, vielerorts sogar teurer als bei uns: http://www.europa-kontakt.de/EU_Strafen.htm
Sogar im Mutterland des Elektronik-Missbrauchs ist in den meisten Bundesstaaten Telefon am Steuer verboten: https://www.bussgeldkatalog.org/usa/#sicherheitsrichtlinien_in_den_usa. Sechs Bundesstaaten schreiben eine Freisprecheinrichtung vor.
Menü
[2] logic74 antwortet auf br403
20.10.2017 09:32
Benutzer br403 schrieb:
Übrigens sind jetzt auch Funkgeräte verboten, also PMR, CB usw. Nur BOS ist erlaubt. Also jeder Trucker der funkt, Polnische Kolonnen, Schwertransporte, alles verboten. Ob das hätte sein müssen?

Das stimmt so leider nicht. Funkgeräte sind für die nächsten 3 Jahr noch nicht verboten. Man sollte einfach mal das neue Gesetz lesen:

§ 52 Abs. 4 StVO
§ 23 Absatz 1a StVO ist im Falle der Verwendung eines Funkgerätes erst ab dem 1. Juli 2020 anzuwenden.
Menü
[2.1] br403 antwortet auf logic74
22.10.2017 15:28
Oh, dann hat mir der ADAC was falsches gesagt, gut zu wissen, danke!