Thread
Menü

topaktuell?


21.10.2017 14:30 - Gestartet von Daz
Also ich bin schon oft genug an der Tanke gestanden und der Preis hat mit den Angaben auf dem Handy nicht übereingestimmt.

Außerdem ist unsere Regelung wirklich ein zahnloser Tiger, solange die Tankstellen so häufig umstellen dürfen, wie sie wollen.
Menü
[1] x-user antwortet auf Daz
22.10.2017 00:35
Benutzer Daz schrieb:
Also ich bin schon oft genug an der Tanke gestanden und der Preis hat mit den Angaben auf dem Handy nicht übereingestimmt.

Außerdem ist unsere Regelung wirklich ein zahnloser Tiger, solange die Tankstellen so häufig umstellen dürfen, wie sie wollen.

Irgendwer hatte hier mal die regionalen Karten auf 'benzinpreis.de' empfohlen. Seitdem ich dort die Preis-Spielchen der Ölmultis vor jedem Tanken beobachte kann ich mich nur noch über unseren Gesetzgeber wundern, der solche Tricksereien zuläßt. In diversen Regionen wird abgezockt, und das wochenlang. Auffällig derzeit z.B. Göttingen/Kassel.

Menü
[1.1] Pagerfan antwortet auf x-user
22.10.2017 14:49
Ich benutze schon länger Benzinpreis-Blitz (Android).
Bei dieser App kann man sich auch für jede Tanke pro Spritsorte den stündlichen Preisverlauf in einem Chart anschauen.
In meiner Region Mittelhessen findet der Nachtzuschlag bei den Freien Tanken häufig um 23 Uhr statt, nachdem die Oligopolisten etwas vorgezogen vorgelegt haben.

Was mir an der App auch gut gefällt ist, dass sie nicht so rechtehungrig ist wie andere Apps und dass sie nicht so überladen mit unnützem Zeug ist.

Benutzer x-user schrieb:
Irgendwer hatte hier mal die regionalen Karten auf 'benzinpreis.de' empfohlen. Seitdem ich dort die Preis-Spielchen der Ölmultis vor jedem Tanken beobachte kann ich mich nur noch über unseren Gesetzgeber wundern, der solche Tricksereien zuläßt. In diversen Regionen wird abgezockt, und das wochenlang. Auffällig derzeit z.B. Göttingen/Kassel.

Menü
[2] Mayian antwortet auf Daz
22.10.2017 11:27
Benutzer Daz schrieb:
Also ich bin schon oft genug an der Tanke gestanden und der Preis hat mit den Angaben auf dem Handy nicht übereingestimmt.

Außerdem ist unsere Regelung wirklich ein zahnloser Tiger, solange die Tankstellen so häufig umstellen dürfen, wie sie wollen.

Ich hab schon erlebt, dass 1 ct/l mehr bezahlt hatte, als draußen angezeigt wurde.

Scheinbare haben die während des Tankes kurz den Preis um 1 ct erhöht und das dann gleich wieder zurückgenommen. Und das binnen 8 Minuten. Davor und danach stand draußen ein anderer Preis.

Richtig fair läuft das ganze leider nicht ab.

Ich bin mal gespannt, ob ALDI seine Idee (mit den eigenen Tankstellen) wirklich war macht und wenigsten damit wieder mehr Bewegung in die Bezinpreise bringt.
Menü
[2.1] Pagerfan antwortet auf Mayian
22.10.2017 14:52
Benutzer Mayian schrieb:
Ich hab schon erlebt, dass 1 ct/l mehr bezahlt hatte, als draußen angezeigt wurde.

Rüssel aus der Halterung entnehmen und dann erst warten bis der Preis im Display der Zapfsäule angezeigt wird. Das ist der Preis für den du offiziell tankst, der darf sich für den eingeleiteten Tankvorgang dann nicht mehr ändern.