Thread
Menü

Abdeckung?


21.10.2017 17:27 - Gestartet von Telly
einmal geändert am 21.10.2017 17:28
Bei der Versorgung der Autobahnen hat Deutschland dagegen den zweitbesten Netzausbau: Hier führt die Schweiz (99 Prozent) vor Deutschland und Dänemark (je 98 Prozent) und Norwegen (97 Prozent).

Nehmen wir an, dass die Zahl für Deutschland stimmt, so gilt sie aber definitiv nicht für alle Kanäle in der gleichen Region. Dazu wird hier nie Stellung genommen obwohl ich das schon mehrfach zum Thema machte. Den Sender SWR Aktuell kann ich tatsächlich fast störungsfrei hören. A Relax liegt auf einem anderen Kanal und ist schlicht nicht hörbar. Dabei sollte meiner Meinung nach gerade der Bundesmuxx besser empfangen werden können.

Telly
Menü
[1] Donaldfg antwortet auf Telly
21.10.2017 17:44
Hallo,

Benutzer Telly schrieb:

Nehmen wir an, dass die Zahl für Deutschland stimmt, so gilt sie aber definitiv nicht für alle Kanäle in der gleichen Region. Dazu wird hier nie Stellung genommen obwohl ich das schon mehrfach zum Thema machte. Den Sender SWR Aktuell kann ich tatsächlich fast störungsfrei hören. A Relax liegt auf einem anderen Kanal und ist schlicht nicht hörbar. Dabei sollte meiner Meinung nach gerade der Bundesmuxx besser empfangen werden können.

deine Beobachtungen kann ich in etwas anderer Form bestätigen hier in Mitteldeutschland kommen die Sender des Bundesmuxx gut an, dafür schwächeln immer zuerst die Sender des MDR . Es fehlen einfach noch mehr Sender sonst bleibt DAB nur eine Technik für Autoradios die indoor nicht nutzbar ist.



Menü
[1.1] Telly antwortet auf Donaldfg
21.10.2017 17:50
Benutzer Donaldfg schrieb:
deine Beobachtungen kann ich in etwas anderer Form bestätigen hier in Mitteldeutschland kommen die Sender des Bundesmuxx gut an, dafür schwächeln immer zuerst die Sender des MDR . Es fehlen einfach noch mehr Sender sonst bleibt DAB nur eine Technik für Autoradios die indoor nicht nutzbar ist.

Also bei Dir ist es wenigstens so wie ich es erwarten würde. Befriedigender ist die Situation dadurch aber natürlich nicht.

Weil Du Autoradios erwähnst. Nur da habe ich überhaupt Empfang und meine Erfahrungen beziehen sich daher auch nur auf Auto.

Telly
Menü
[1.1.1] Handyman12345 antwortet auf Telly
22.10.2017 20:11
Man kann ja auf der Digitalradio.de Webseite sehen wo ein Sender steht und was der ausstrahlt. Da solltet ihr mal prüfen ob ihr wirklich keinen Sender in der Nähe habt oder ihr unbewusst einen Störer mit herumschleppt. Und wenn es nur der 12V Usb Zigarettenanzünderadapter ist.... Busse, Baustellenampeln usw. ja auch.
Menü
[1.1.1.1] Telly antwortet auf Handyman12345
23.10.2017 09:23
Benutzer Handyman12345 schrieb:
Man kann ja auf der Digitalradio.de Webseite sehen wo ein Sender steht und was der ausstrahlt. Da solltet ihr mal prüfen ob ihr wirklich keinen Sender in der Nähe habt

Kanäle 11A und 5C sind hier belegt. An gleicher Position ist es aber oft so, dass nur 11A geht.

Telly
Menü
[1.1.1.1.1] Donaldfg antwortet auf Telly
23.10.2017 18:24

einmal geändert am 23.10.2017 18:30
Benutzer Telly schrieb:
Benutzer Handyman12345 schrieb:
Man kann ja auf der Digitalradio.de Webseite sehen wo ein Sender steht und was der ausstrahlt. Da solltet ihr mal prüfen ob ihr wirklich keinen Sender in der Nähe habt

Kanäle 11A und 5C sind hier belegt. An gleicher Position ist es aber oft so, dass nur 11A geht.

Telly

Hier in Magdeburg gibt es nur einen DVB-T 2 Funkturm . Die DAB Sender befinden sich alle weit außerhalb der Ortschaft . Das Problem ist auch bekannt hatte deshalb auch vor einiger Zeit mal mit einem Techniker vom MDR telefoniert .
In Braunschweig gibt es 2 Sender in Ortsnähe. Eigentlich war der Grund zu DAB zu wechseln das der UKW Empfang hier auch nie so toll war.
So kann man jetzt wenigstens mit DAB am Stadtrand die MDR Sender rauschfrei empfangen .Mit UKW war das ohne Außenantenne nicht möglich.