Thread
Menü

Wo ist das Problem?


30.10.2017 22:35 - Gestartet von 660207
Es gehören immer 2 dazu: Leute, die die Preise machen und Leute, die sie zahlen/nicht zahlen.
Der zweite Faktor bestimmt den Preis.
Menü
[1] rainbow antwortet auf 660207
30.10.2017 23:23
Benutzer 660207 schrieb:
Es gehören immer 2 dazu: Leute, die die Preise machen und Leute, die sie zahlen/nicht zahlen.
Der zweite Faktor bestimmt den Preis.

Das Problem liegt dort, wo Menschen hilflos, gutgläubig oder/und unwissend sind. So funktionieren Enkeltrick, Callcenter-Vertragsunterjublung und Online-Abonnementsfalle. Wer diesen Menschen sagt, "selber schuld", hat nicht ganz Unrecht, aber schelten möchte ich in erster Linie die Täter und nicht die Opfer.
Deshalb erlaube ich mir die Meinung: EUR 600,- für eine Smartphonreparatur zu verlangen, ist dreiste Abzocke.
Menü
[1.1] x-user antwortet auf rainbow
31.10.2017 00:08
Benutzer rainbow schrieb:

Deshalb erlaube ich mir die Meinung: EUR 600,- für eine Smartphonreparatur zu verlangen, ist dreiste Abzocke.

Apple wird langsam größenwahnsinnig. Der Übertrick dabei, so werden sie der unbedarften Hausfrau das AppleCare aufdrücken!

Menü
[1.1.1] Bluehaven63 antwortet auf x-user
31.10.2017 10:24

einmal geändert am 31.10.2017 10:41
Benutzer x-user schrieb:
Benutzer rainbow schrieb:

Deshalb erlaube ich mir die Meinung: EUR 600,- für eine Smartphonreparatur zu verlangen, ist dreiste Abzocke.

Apple wird langsam größenwahnsinnig. Der Übertrick dabei, so werden sie der unbedarften Hausfrau das AppleCare aufdrücken!

Die waren immer schon größenwahnsinnig und Abzocker hoch drei

Die könnten fast mit der Telekom verwandt sein
Menü
[2] mikiscom antwortet auf 660207
31.10.2017 14:32
Benutzer 660207 schrieb:
Es gehören immer 2 dazu: Leute, die die Preise machen und Leute, die sie zahlen/nicht zahlen.
Der zweite Faktor bestimmt den Preis.

Jo, ganz meine Meinung.
Ich warte darauf, dass ein neues Modell von denen 3000 Euro kostet, und die Reparatur (besonders der Spider-App) 1500 Euro. Einfach lustig mitzubekommen wie andere sinnlos Geld zum Fenster raus werfen.

Irgendwann wird Ferrari dann nachziehen und teurer wenn ein Iphone dann an deren Preisbereich ran kommt. Ja, bis dahin verkaufen die zwar weniger phones, weil nicht mehr so viele dafür bereit sind, einen Kredit aufzunehmen oder den alten noch gar nicht abbezahlt haben. Geschweige denn sich das so leisten können. Aber auch bei, im Vergleich zu jetzt, weniger Kunden klappt das, wie wir bei Ferrari ja sehen.

Hauptsache: Die anderen haben das, also muss ich das auch haben. Statussymbol. Was tut der ein oder andere nicht so alles dafür. Aber wer davon überzeugt ist, soll doch damit glücklich werden.
Menü
[2.1] 660207 antwortet auf mikiscom
31.10.2017 15:23
Der Krug geht so lange zum Wasser, bis er bricht. Und da es das Dummvolk mit sich machen lässt - da geht noch einiges... ;-)
Glückwunsch an Apple, alles richtig gemacht.
Freue mich auf das iP 11 :D