Thread
Menü

Steve Jobs in seinem Grab


05.11.2017 08:14 - Gestartet von little-endian
Auch wenn der Ausruf "mit Steve Jobs hätte es sowas nicht gegeben" bereits relativ strapaziert ist, muss man sich bei einem vorausgesetzten Mindestmaß an Vernunftbegabung ernsthaft fragen, was die Verantwortlichen bei Apple mittlerweile reitet.

Nicht nur das mit der seit dem iPhone 6 furchtbar herausstehenden Kameralinse auf dass das Handy schön kippeln möge, nun hat man auch noch eins der nominell schönsten Displays mit einer unfassbar hässlichen und absolut unnötigen Kerbe versehen. Dass es ein derart mieses Design offenbar durch mehrere Konferenzen und Instanzen schafft ohne dass jemand rechtmäßig Widerspruch eingelegt, erscheint geradezu unglaublich und bizarr.

So ist es am Ende schon bezeichnend, dass das letzte noch von Steve Jobs vorgestellte iPhone 4 im Leica-Stil das mit Abstand schönste Design hatte - etwas, das doch eigentlich mal zur größten Tugend Apples zählte.

Leider werden wir nie erfahren, was Jobs zu einem iPhone X sagen würde, doch ich kann mir vorstellen dass das mit Fug und Recht ein weiterer seiner "pissed moments" gewesen wäre.