Thread
Menü

Journalismus zum Nachdenken ? Nein Danke ?!


07.11.2017 20:22 - Gestartet von ConstructiveAppleSheep
einmal geändert am 07.11.2017 20:55
"Das iPhone X ist das zerbrechlichste Smartphone aller Zeiten."

Diese Aussage impliziert, dass dieses Unternehmen bereits alle auf der Welt verfügbaren Smartphones mit genau den selben Parametern getestet hat. Das würde ich mal ganz stark anzweifeln bevor ich als Journalist, der sich selber ernst nehmen kann, für dieses Unternehmen freiwillig Publicity betreibe.

Was soll das eigentlich ?! Ein Versicherungsunternehmen bescheinigt einem Gerät ein erhöhtes Schadenspotenzial und es wird in gefühlt allen einschlägigen Medien mit Bezug zum Thema Technik öffentlichkeitswirksam durhgereicht. Krasser Journalismus. Mal ein paar Meldungen von Kollegen zu hinterfragen und darauf basierend ein Artikel zu verfassen. Das wäre mal etwas.