Thread
Menü

Falltest aus 1,80 m Höhe ???


07.11.2017 10:16 - Gestartet von rolf_berg
einmal geändert am 07.11.2017 10:18
Falltests werden üblicherweise aus 1 m Höhe gemacht. Ein Sturz sus 1,80 m ist albern. Das überlebt kein Smartphone.

Das Video ist unseriös. Wenn ich die Musik und die Dramaturgie anschaue, würde ich nicht von einer seriösen Versicherung ausgehen, sondern von einer kleinen dubiosen Klitsche. Muss man darüber echt einen Artikel veröffentlichen? Nur weil es um‘s iPhone X geht, wird jeder Blödsinn gleich berichtet. Das macht Teltarif nicht lesenswerter. Aber es geht wohl nur um Klickzahlen.
Menü
[1] sushiverweigerer antwortet auf rolf_berg
07.11.2017 12:07

einmal geändert am 07.11.2017 12:07
Benutzer rolf_berg schrieb:
Falltests werden üblicherweise aus 1 m Höhe gemacht. Ein Sturz sus 1,80 m ist albern. Das überlebt kein Smartphone.

Meins hats überlebt, ohne den kleinsten Schaden. Ist aber auch kein 1400 € Apfel, sondern ein 170 € Spanier.

PS: Das Ei X war beim 1m Falltest auch Schrott, von daher...
Menü
[1.1] Physik oder Füsik
Tom1000 antwortet auf sushiverweigerer
07.11.2017 18:16

einmal geändert am 07.11.2017 18:17
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
Benutzer rolf_berg schrieb:
Falltests werden üblicherweise aus 1 m Höhe gemacht. Ein Sturz sus 1,80 m ist albern. Das überlebt kein Smartphone.

Meins hats überlebt, ohne den kleinsten Schaden. Ist aber auch kein 1400 € Apfel, sondern ein 170 € Spanier.

PS: Das Ei X war beim 1m Falltest auch Schrott, von daher...


Naja, nicht jeder ist Physiker, wohl auch nicht bei der Teltarif Reaktion.

Was mich hier interessieren würde wäre Si Einheiten wie: Masse, Kraft, Impuls, Kraftstoß,, Luftdruck, Trägheitsmoment, Drehmoment, Wirkung, Arbeit, Energie.
Aber wenn man das dann so schreiben würde, würde Teltarif wohl die Leser ausgehen und abgesehen vom Geschäftsführer würde es wohl auch keine Autoren mehr geben :-)
Gerne darf Teltarif aber nachlegen und mich mit dem physikalische Werten beglücken, Das wäre dann wirklich guter Journalismus - ganzheitlich betrachtet - auf jeder Leserschicht ausgerichtet :-)
Bin ja mal gespannt, ob ich hier einige Werte lesen kann
Menü
[1.1.1] ConstructiveAppleSheep antwortet auf Tom1000
07.11.2017 20:34
Benutzer Tom1000 schrieb:

[...] Gerne darf Teltarif aber nachlegen und mich mit dem physikalische Werten beglücken, Das wäre dann wirklich guter Journalismus - ganzheitlich betrachtet - auf jeder Leserschicht ausgerichtet :-)

Wären zumindest zwei beglückt von. ;-)
Menü
[1.1.1.1] Tom1000 antwortet auf ConstructiveAppleSheep
07.11.2017 20:37

2x geändert, zuletzt am 07.11.2017 20:48
Benutzer ConstructiveAppleSheep schrieb:
Benutzer Tom1000 schrieb:

[...] Gerne darf Teltarif aber nachlegen und mich mit dem physikalische Werten beglücken, Das wäre dann wirklich guter Journalismus - ganzheitlich betrachtet - auf jeder Leserschicht ausgerichtet :-)

Wären zumindest zwei beglückt von. ;-)


Was ironisches für Echte Füsiker


Füsik ist die Irrlehre von den Kräften, die auf ein Kamel wirken. Das sind größtenteils Kräfte, die durch chemische Reaktionen im Innern des Kamels zustande kommen, wie Verdauung oder manchmal auch Denken. Extremfüsik entsteht bei Infizierung des Kamels durch das Archivirus. Letzteres kommt jedoch weit seltener vor, als die Verdauung, da diese weit mehr Kamelotropie liefert. Es ist trotz aller Gerüch(t)e nix dran, dass die besten Füsiker aus Füssen stammen. Wahr ist allerdings, dass man Kamelen nicht an den Füssen riechen sollte, da dies die Nase füsisch überfordert. Eine weitere Form der Füsik ist die Quantenfüsik, die sich besonders mit der Beschaffenheit von großen Füssen beschäftigt.
Merkelsatz: Je größer die Quanten, desto größer das Kamel Ebenfalls zur Füsik gehört der natürliche Feind jeden Kamels: Die Schwörkraft. Heimtückischerweise klärt sie jedes andere Kamel über den tatsächlichen Schlaffheits- bzw. Härtegrad der Höcker eines Kamels auf, ungeachtet der Tatsache, dass das betroffene Kamel wiederholt schwört, seine Höcker wären die strammsten. Tatsächlich schwören viele Forscherkamele, dass je mehr ein Kamel schwört, desto härter die Schwörkraft auf die Höcker wirkt. Laut der letzten Meldung hat die Schwörkraft inzwischen schon mehr Prahlkamele wieder auf den Sand der Tatsachen zurückgebracht als jedes Ringerkamel. Zur Füsik gehört auch, dass SIE Schrödingers Katze getötet hat. Füsik führt bei vielen Kamelen und insbesondere Kameldamen zu allergischen Reaktionen. Ingesamt unterteilt man (wer auch immer das ist) die Füsik in vier Arten von Kräften ein: Die oben beschriebene Schwörkraft Die schwache Wechselwicklung, die eigentlich noch niemand so recht bemerkt hat, weil sie so schwach ist. Trotzdem soll es sie geben, das behaupten zumindest SIE Die starke Wechselwicklung ist dadurch gekennzeichnet, dass sie deutlich stärker ist als die schwache. Die vierte ist die EM-Wechselwicklung, die wahrscheinlich irgendwas mit Fußball zu tun hat.

Hoffen wir mal, dass wir hier noch echte SI Einheiten nachgeliefert bekommen und wir nicht den Füsikern und ihren irren Schwörkrafttheorien Gauben schenken müssen.
Wäre doch mal genial, wenn Teltarif mal nen Labor anmietet und dort mal nach gewissen Normen teste machen würde.
Würde mich auch mal interessieren, wie viel Joule das Eifon X bei einem Hammerschlaf aushalten kann, vor das Display Faserrisse aufweist.


Vielleicht gibt es im Netz ja auch mal gute Dokus von Physikern die den Fetisch nach SI Einheiten pflegen und mal ganz seriös nach den Standard normen Belastungstest machen. Wäre auch mal gut zu sehe, wie verschiedenen Wärmekurven sich auf das Iphone auswirken würden.
Die DIN gibt hier ja viele lustige Tests vor die man machen könnte um mal selbst nen seriösen naturwissenschaftlich fundierten Artikel zu schreiben,
Menü
[1.1.1.1.1] ConstructiveAppleSheep antwortet auf Tom1000
07.11.2017 20:59
Benutzer Tom1000 schrieb:
Traurig Tom, traurig was du da fabrizierst.
Menü
[1.1.1.1.1.1] Tom1000 antwortet auf ConstructiveAppleSheep
07.11.2017 21:00
Benutzer ConstructiveAppleSheep schrieb:
Benutzer Tom1000 schrieb: Traurig Tom, traurig was du da fabrizierst.


Stimmt hast recht.
Da hilft nur noch ein seriöser Test mit waren physikalischen Größen und realistischen Fallhöhen :-)

Menü
[1.1.1.1.1.1.1] ConstructiveAppleSheep antwortet auf Tom1000
07.11.2017 21:08
Benutzer Tom1000 schrieb:

Stimmt hast recht. Da hilft nur noch ein seriöser Test mit waren physikalischen Größen und realistischen Fallhöhen :-)

Genau :-D
Menü
[2] Röbelfröbel antwortet auf rolf_berg
07.11.2017 14:11
Wenn nicht nur das iPhone, sondern auch andere Geräte aus dieser Fallhöhe getestet wurden, ist eine Vergleichbarkeit durchaus gegeben. Wenn mir mein Telefon beim Telefonieren aus der Hand fällt, fällt es aus knapp über 1,80 m Höhe. Das liegt an meiner albernen Körpergröße, da ich keine nicht albernen 1,20 m groß bin.


Benutzer rolf_berg schrieb:
Falltests werden üblicherweise aus 1 m Höhe gemacht. Ein Sturz sus 1,80 m ist albern. Das überlebt kein Smartphone.

Das Video ist unseriös. Wenn ich die Musik und die Dramaturgie anschaue, würde ich nicht von einer seriösen Versicherung ausgehen, sondern von einer kleinen dubiosen Klitsche. Muss man darüber echt einen Artikel veröffentlichen? Nur weil es um‘s iPhone X geht, wird jeder Blödsinn gleich berichtet. Das macht Teltarif nicht lesenswerter. Aber es geht wohl nur um
Klickzahlen.
Menü
[3] sushiverweigerer antwortet auf rolf_berg
07.11.2017 15:18
Benutzer rolf_berg schrieb:
Falltests werden üblicherweise aus 1 m Höhe gemacht.

Bist du ein Zwerg ;)

sus 1,80 m ist albern. Das überlebt kein Smartphone.

Oh doch
Menü
[4] ConstructiveAppleSheep antwortet auf rolf_berg
07.11.2017 20:30
2010-2020: Quantität vor Qualität siegt in allen Lebensbereichen.