Thread
Menü

O2 free flex mit multi.card


13.11.2017 23:25 - Gestartet von chickolino1
einmal geändert am 13.11.2017 23:29
Ich habe mein DSL gekündigt und werde nächstes Jahr (nach dem überwintern im Ausland) für meinen singlehaushalt auf O2 free flex umstellen...

Mit dem 1000er Groundspeed, werde ich hoffentlich einigermaßen zurechtkommen.

Allerdings gibt's in meinem Haus leider einige Räume in denen ich nur sehr schlechten mobilfunkempfang habe....

Daher...im smartphone die eine Simkarte...und eine weitere im Huawei.UMTS.Gateway.Router mit angeschlossenem DECT.Telefon...

O2.free.Flex kostet rund 25 euro mtl. Zzgl. 5 Euro für die Multicard (und der smartpgone Akku wird nicht mit ständigem Tethering belastet...und ist wenn man das haus verlässt dann hoffentlich auch voll geladen...)

Schade nur das die Anschlussgebühren 25 euro für die o2.free.simkarte plus weitere 25 euro für die Multicard. ....das FLEX des Tarifes doch etwas ...verwässern...
Menü
[1] Thunderbyte antwortet auf chickolino1
14.11.2017 11:01
Benutzer chickolino1 schrieb:

Mit dem 1000er Groundspeed, werde ich hoffentlich einigermaßen zurechtkommen.


Äh, 1000 kBit reicht heute wohl für kaum mehr was. Youtube oder jegliches andere Videostreaming kann man hier jedenfalls vergessen.
Menü
[1.1] chickolino1 antwortet auf Thunderbyte
14.11.2017 13:17
Benutzer Thunderbyte schrieb:
Benutzer chickolino1 schrieb:

Mit dem 1000er Groundspeed, werde ich hoffentlich einigermaßen zurechtkommen.


Äh, 1000 kBit reicht heute wohl für kaum mehr was. Youtube oder...

YouTube per tubemate app herunterladen....

Dann dauert vielleicht ein 3 Minuten YouTube Video 4 Minuten fürs runterladen....und man kann es dann ruckelfrei anschauen...

...und wenn ich Mal den Tatort verpasse....onlintt­vrecorder.com....90 Minuten Tatort runterladen...dauert ca. 120 Minuten und danach kann ich es ruckelfrei anschauen...

Wo ist da🐺 Problem ?


jegliches andere Videostreaming kann man hier jedenfalls
vergessen.
Menü
[1.1.1] x-user antwortet auf chickolino1
14.11.2017 13:45
Benutzer chickolino1 schrieb:

YouTube per tubemate app herunterladen....

Dann dauert vielleicht ein 3 Minuten YouTube Video 4 Minuten fürs runterladen....und man kann es dann ruckelfrei anschauen...

...und wenn ich Mal den Tatort verpasse....onlintt­vrecorder.com....90 Minuten Tatort runterladen...dauert ca. 120 Minuten und danach kann ich es ruckelfrei anschauen...

Wo ist da🐺 Problem ?

Das Problem ist eher dass du dich als Tatort-Fan outest... die wohl blödeste Dröhnung die es im deutschen TV gibt ;))

Bitte nicht wieder löschen, Meinungsaustausch sollte möglich sein!

Menü
[1.1.2] Thunderbyte antwortet auf chickolino1
14.11.2017 14:45
Benutzer chickolino1 schrieb:
Benutzer Thunderbyte schrieb:
Benutzer chickolino1 schrieb:

Wo ist da🐺 Problem ?

Wenn das für Dich kein Problem darstellt (wäre es für mich definitiv), dann viel Spaß mit Internet aus dem Jahr 2000.
Menü
[1.1.2.1] chickolino1 antwortet auf Thunderbyte
14.11.2017 15:50

4x geändert, zuletzt am 14.11.2017 16:08
@Thunderbyte

Wenn das für Dich kein Problem darstellt (wäre es für mich definitiv), dann viel Spaß mit Internet aus dem Jahr 2000.

Kommt immer drauf an was man nutzt...

Am smartphone für whatsapp und line bzw. Die App vom ÖPNV oder mal Google maps reicht mir sogar eine auf 26 kbit.s gedrosselte netzclub simkarte aus...

Klar dauert es dann wenn man über Google maps eine längere Strecke navigieren will schon mal 2...3 Minuten bis die Route da ist.... (aber meistens kennt man ja die Umgebung wo man losfährt eh...), nervig wird es allerdings gedrosselt mit Google maps, wenn man einen abzweig verpasst hat...und die Neuberechnung wieder 1..2 Minuten braucht...aber auch das ist zu schaffen.

Auch bei der app des ÖPNV...kann es mal 1..2 Minuten dauern, gedrosselt...und wenn der Bus in der zeit schon kommt...ist es doch auch okay...grins

Und ob ich irgendein lustiges katzenbild per WhatsApp nun nach 1 Sekunde oder nach 1 Minute anschauen kann.....ist mir auch ziemlich schnuppe.

Für tethering...also als Ersatz fürs DSL im single.Haushalt ist das natürlich zu langsam.

Aber die letzten jahre hatte ich in thailand immer ein 528 kbit.s.....leitung...

Damit lief skype, whatsapp.video.call....ich konnte internetradio hören (in deutschland höre ich das radio per ukw) und konnte mir mein deutsches tv.Programm über onlinetvrecorder.com aufnehmen und langsam runterladen um es dann ruckelfrei anzuschauen (ich Deutschland schaue ich tv über sat.antenne...und nutze den onlinetvrecorder.com höchstens mal wenn ich etwas ...verpasst... habe).

Also...warum sollte mir eine doppelt so schnelle Leitung wie ich die letzten Winter in thailand hatte...nicht auch in deutschland ausreichen...

Zumal die daten intensiven Dienste in deutschland ja größtenteils wegfallen...

Es wäre etwas anderes, wenn es ein mehrpersonenhaushalt wäre...man sich die Bandbreite noch teilen müsste....aber ich persönlich brauche eben kein videostreaming....es muss für mich nicht online.tv sein und dann noch live. TV ....

Mir reicht meine sat Schüssel mit rund 550 Programmen aus....

Und dazu ukw.radio...statt onlineradio

.....

Wobei es seit einigen Wochen in thailand neue Tarife gibt. ..

Zu dem 256 kbit.s speed...und dem 528 kbit.s speed...gibt's seit einigen Wochen jetzt auch 1000er speed....4000er speed und 6000er speed....und preislich sehr abgehoben sogar eine unlimited flatrate...

...ich probiere derzeit die 6000er flat und habe in 3 wochen rund 90 GB geschafft....davon allerdings rund 75 GB deutsches tv.Programm für die konserve....

Falls es ab nächster Woche im tiefsten ISAAN evtl. nur noch EDGE.Speed vom Mobilfunkmasten gibt....?

In dem Fall wird natürlich die 6000er Option gekündigt und die 528kbit.s flat gebucht. ...EDGE läuft hier unter optimalen Bedingengen mit gut 350 kbit.s...
Menü
[1.1.2.1.1] Thunderbyte antwortet auf chickolino1
17.11.2017 11:01
Benutzer chickolino1 schrieb:

Mir doch Wurscht, wenn Du mit Deinem "alternativen" Lebensstil evtl damit auskommst. 99,9% aller normalen Internetnutzer sehen das sicherlich anders.

Die genannten Geschwindigkeiten und die Workarounds sind doch lächerlich.
Menü
[1.1.2.1.1.1] chickolino1 antwortet auf Thunderbyte
17.11.2017 12:35
Benutzer Thunderbyte schrieb:
Benutzer chickolino1 schrieb:

Mir doch Wurscht, wenn Du mit Deinem "alternativen" Lebensstil evtl damit auskommst. 99,9% aller normalen Internetnutzer sehen das sicherlich anders.

Die genannten Geschwindigkeiten und die Workarounds sind doch lächerlich.

Ich sehe das eher umgrkehrt....99,9 % der singlehaushalt reicht es aus...und nur 0,01 % sind genauso speed besessen wie du...
Menü
[1.1.2.1.1.1.1] Thunderbyte antwortet auf chickolino1
17.11.2017 16:26
Benutzer chickolino1 schrieb:

Ich sehe das eher umgrkehrt....99,9 % der singlehaushalt reicht es aus...und nur 0,01 % sind genauso speed besessen wie du...

Ja, ne. Ist klar. *facepalm*
Menü
[2] cintema antwortet auf chickolino1
25.01.2018 08:37
Hab auch nur so lahmes DSL, aber es reicht für normales Surfen und sogar youtube. Andere Videoapps wie etwa SkyGo funktionieren allerdings nicht.
Ansonsten: Die Entwicklung von VoWiFi verschlafen? Funktioniert bei O2 sogar mit Prepaidkarten, das richtige Handy vorausgesetzt. Ansonsten gibt es auch Range Extender. Oder Rufumleitung auf das Festnetztelefon.