Thread
Menü

mal sehen was der p3/connect Netztest ergibt


22.11.2017 15:57 - Gestartet von wolfbln
5x geändert, zuletzt am 22.11.2017 16:06
Das ist jetzt der erste von einer ganzen Reihe Netztests, die in den nächsten Tagen kommen.
An der Rangfolge: Telekom - Vodafone - Telefónica wird sich sicher nichts ändern.
Aber gerade der P3-"Connect"-Netztest vergleicht mit identischer Systematik CH, AT, D, ESP und andere Länder. Ich befürchte, dass Deutschland weiter abgehängt wird. Der für Spanien ist schon da und Vodafone erhält dort deutlich mehr Punkte als letztes Jahr die bei uns.

Telekom gibt eine LTE-Abdeckung von ca. 97% der Bevölkerung an. Das sind aber nur gut 80% der Landesfläche und natürlich alles Outdoor unter idealen Empfangsbedingungen. Sunrise in der Schweiz hat mit LTE 99,7% Bevölkerungs- und 93,4% Flächenabdeckung erreicht. Das ist die Benchmark für ein "Premiumnetz" und nicht Telefónica oder Vodafone.DE.

Ach so, man kann die Schweiz nicht mit Deutschland vergleichen, weil sie Berge haben. Ich dachte, die haben wir auch im Süden. Na dann T-Mobile Niederlande, die zum Verkauf stehen. Die haben 96% der Einwohner oder 97,6% der Oberfläche mit LTE abgedeckt, weil die sich da wohl besser verteilen. Ach so. Das kann man nicht mit Deutschland vergleichen. Die sind flach. Also im Süden sind die Berge das Problem bei uns, aber nicht die in der Schweiz und im Norden das Flachland, aber nicht das in Holland. Na, offenbar liegt das Problem bei uns woanders....
Menü
[1] Cartouche antwortet auf wolfbln
23.11.2017 20:50
Benutzer wolfbln schrieb:
Also im
Süden sind die Berge das Problem bei uns, aber nicht die in der Schweiz und im Norden das Flachland, aber nicht das in Holland. Na, offenbar liegt das Problem bei uns woanders....

Wolf, Dein Beitrag spricht mir aus der Seele!

Warum lassen wir uns hier in Bezug auf Verbraucherdinge so veralbern? Wenn man Dieselgate, Mobilfunk, Glasfaser und Breitband allgemein mit dem Ausland vergleicht, dann scheint mir Deutschland immer schlechter als das Ausland abzuschneiden .... bei hohen oder höheren Preisen.

Und: nein, ich meine das nicht politisch, die "Alternative" würde uns da auch nichts reissen, sondern wirklich nur auf Verbraucher bezogen.

Falls aber der Vorposter weiter oben recht hat, und die Telekom an jeden GSM-Standort auch 4G bringt, dann benötige ich ja nur noch ein Telefon, das auch LTE auf Band 8 beherrscht....! :-)
Menü
[2] balanceistische antwortet auf wolfbln
26.11.2017 11:36

Das ist jetzt der erste von einer ganzen Reihe Netztests, die in den nächsten Tagen kommen.
An der Rangfolge: Telekom - Vodafone - Telefónica wird sich sicher nichts ändern.


Hast Du Angst, dass die Telekom abgehängt wird und untergeht?