Thread
Menü

Fördermittel


25.11.2017 09:32 - Gestartet von anhhde
Ohne Förderung würde da gar nichts entstehen, warum musste die T erst an die Börse und danach gepampert werden?. Herr Doprind weiß es!
Menü
[1] Mister79 antwortet auf anhhde
25.11.2017 15:02
Benutzer anhhde schrieb:
Ohne Förderung würde da gar nichts entstehen, warum musste die T erst an die Börse und danach gepampert werden?. Herr Doprind weiß es!

Ob der das wirklich so alles kennt? Da musst du wohl in die Kohl Ära zurück.

Die Telekom hatte bis heute schon komische CEOs. Wenn ich allein an die letzten drei denke... Da fahren wir mit Herrn Höttges schon recht gut. Wenn ich an Herrn Ron Sommer denke, da können wir dann wohl anfangen und von dort weiter zurück. Herr Sommer war meiner Meinung nach einer der schlechtesten CEO im Sinn von Ausbau, Technik, Konzernstrukturen usw. Wenn ich noch an die Zeit denke, DSL bei der Telekom aber die Flats bei T-Online und es waren immer zwei Kündigungen nötig usw. Herr Sommer gehört meiner Meinung nach zu denen, die in Ihrer Laufzeit nicht viel an Zukunftsweisenden Technologien eingeführt und eine Zukunfsstruktur voll verschlafen haben.

Herr Obermann war schon offener aber nicht mutig genug und hat auch die Zeit des einfach so weiter wie immer gefördert. Es kamen Veränderungen und teilweise sicher auch gute aber nicht weitreichend genug und schon gar nicht voller Mut, die Entscheidungen.

Ich denke Herr Höttgens dreht das Blatt schon. Hier Glas, dort Glas, Vectoring und jetzt der Schwenk von den Entscheidungen von Van Dam zurück auf Glas. Aber ob man das alles so mal eben ändert?

Es ist halt so, meiner Meinung wurden die letzten 10 Jahre verpennt. Jetzt müssen wir auf eine Mindestquote und zwar schnell. Schnell geht zwar nicht mit Glas und daher muss auch was anderes her, Vectoring und später vom Verteiler zum Haus. Ist halt so, wenn man pennt und 10 Jahre verschläft.

Neue Strukturen wie Neubaugebiete und nahe zu ein kompletter Ausbau von ländlichen Regionen, die sollten natürlich direkt in Glas gelegt werden.

Was aber die Privatisierung betrifft, hier sollte man bei den Leuten aus der Ära Kohl nachfragen und bei denen, die seiner Zeit diesen Herrn immer und immer wieder gewählt haben. Sollen noch welche davon leben, frag die mal, warum man immer und immer wieder Herrn Kohl gewählt hat.

In 10 Jahren kannst du die gleiche Frage denen stellen, die immer und immer wieder die Frau Merkel gewählt haben.

Am Ende stinkt der Fisch immer am Kopf zuerst.

Herr Höttgens oder Herr Doprind müssen mit den Dingen leben und versuchen das Rad zu drehen. Das Herr Doprind an anderen Stellen nicht ganz frisch ist und was die Überwachungen wie die Vorratsdatenspeicherung betrifft, dass ist ein ganz anderes Thema.

Am Ende haben wir in den letzten 2-5 Jahren mehr an neuer Struktur bekommen als in den letzen 15 Jahren zusammen. Auch ist die Zahl der Breitbandanschlüsse schneller gestiegen als seit der Einführung von ADSL 700 Kbit.

Dann kannst du direkt auch mal bei der Telefonica anfragen, warum die nicht ausbauen und nicht einen cm Glas in den letzten Jahren zugesteuert haben und dann mal bei Vodafone, frag die mal was aus der Blokadehaltung geworden ist? Genau diese Haltung, warum Vodafone erst jetzt anfängt, erst seit dem man Kabel Deutschland geschluckt hat und jetzt auch Glasfaser in Düsseldorf und Co. verlegen möchte. Was ist denn in den letzten 15 Jahren so passiert bei denen? Ach ja, ADSL und VDSL Karten in den Vermittlungsstellen aber im Bezug auf die letzte Meile ist da nichts gewesen.

Dann kannst du Telefonica auch mal fragen: Warum übernehmt Ihr keine Netze von Stadtwerken und betreibt diese, da ist ja nicht mal ein Ausbau mit dabei. Dieser wurde ja schon erledigt. Würde sicher deren eigenen Masten an vielen Stellen sehr gut tun, die dann direkt dort mit anzuklemmen.

1 und 1 hat auch nicht viel getan. Ja komm, jetzt mit Versatel aber die letzten 15 Jahre? Blup, auch nur heiße Luft.

Also am Ende bleibt, gepennt haben die alle und jetzt kommen die ins schleudern und bringen die Kapazitäten kaum noch auf.

Die Lobby jedes einzelnen hat versucht für sich immer die 100 Prozent zu bekommen und wenn es nicht geklappt hat, wurde halt nichts ausgebaut.Tja und jetzt schwitzen die und stönen das es keine Kapazitäten gibt und man noch 5000 Leute mehr bräuchte usw.

Nicht alles ist die Telekom Schuld, Schuld haben die auch aber nicht alles kann auf die abgeladen werden.