Thread
Menü

Häufige Gesprächsunterbrechungen


25.11.2017 16:35 - Gestartet von inmado
Jahrelang war ich mit der Telefonie bei O2 zufrieden. Aber seit einiger Zeit werden Gespräche immer wieder abrupt unterbrochen. Wenn O2 nicht abstellt, werden sie mich nach vielen Jahren aus Kunde verlieren.
Hat noch jemand dieses Problem?
Menü
[1] x-user antwortet auf inmado
25.11.2017 18:38
Benutzer inmado schrieb:
Jahrelang war ich mit der Telefonie bei O2 zufrieden. Aber seit einiger Zeit werden Gespräche immer wieder abrupt unterbrochen. Wenn O2 nicht abstellt, werden sie mich nach vielen Jahren aus Kunde verlieren.
Hat noch jemand dieses Problem?

Das Problem kenne ich auch. Bei schwachem Netz wechselt die Anzeige zwischen E, H+ und 4G hin und her. Ist evtl. die Ursache?

Menü
[1.1] Mobilelch antwortet auf x-user
25.11.2017 20:02
Benutzer x-user schrieb:
Benutzer inmado schrieb:
Jahrelang war ich mit der Telefonie bei O2 zufrieden. Aber seit einiger Zeit werden Gespräche immer wieder abrupt unterbrochen. Wenn O2 nicht abstellt, werden sie mich nach vielen Jahren aus Kunde verlieren.
Hat noch jemand dieses Problem?

Das Problem kenne ich auch. Bei schwachem Netz wechselt die Anzeige zwischen E, H+ und 4G hin und her. Ist evtl. die Ursache?

Hat zumindest bei mir nix mit schlechtem Empfang zu tun. Bei mir haben alle 3 Technologien Vollausschlag. Trotzdem kann man nicht länger als 30 Min am Stück telefonieren. An Handover brauch ich gar ned erst zu denken. Da ist das Gespräch zuverlässig weg....
Menü
[1.1.1] x-user antwortet auf Mobilelch
26.11.2017 12:35
Benutzer Mobilelch schrieb:
Benutzer x-user schrieb:

Das Problem kenne ich auch. Bei schwachem Netz wechselt die Anzeige zwischen E, H+ und 4G hin und her. Ist evtl. die Ursache?

Hat zumindest bei mir nix mit schlechtem Empfang zu tun. Bei mir haben alle 3 Technologien Vollausschlag. Trotzdem kann man nicht länger als 30 Min am Stück telefonieren. An Handover brauch ich gar ned erst zu denken. Da ist das Gespräch zuverlässig weg....

Das klingt nach Netzüberlastung. Oder lies mal die letzten Beiträge von Kirkmän mit, auch er hat wechselnde Funkzellen im Haus.

Menü
[2] italiano_84 antwortet auf inmado
26.11.2017 18:29
Benutzer inmado schrieb:
Jahrelang war ich mit der Telefonie bei O2 zufrieden. Aber seit einiger Zeit werden Gespräche immer wieder abrupt unterbrochen. Wenn O2 nicht abstellt, werden sie mich nach vielen Jahren aus Kunde verlieren.
Hat noch jemand dieses Problem?

Ja, kenne ich nur zu gut. Als das National Roaming ins Leben gerufen wurde, war die Netzqualität eindeutig besser. Ich konnte auf meinem täglichen Weg zur Arbeit (41 km einfach) durchgehend telefonieren. Mittlerweile, nachdem viele E-Plus-Masten abgebaut oder an VF verkauft wurden, kann ich nur noch am Anfang oder am Ende der Fahrt telefonieren, zwischendrin entweder null Empfang oder ständige Gesprächsabbrüche. o2 sollte sich sein spanisches Pendant als Vorlage nehmen, was Netzqualität anbelangt.

Die Situation von Service von o2 ist auch noch so ein leidiges Thema