Thread
Menü

Datenautomatik???


27.11.2017 16:10 - Gestartet von ronny508
einmal geändert am 28.11.2017 10:50
"Des Weiteren ist eine Datenautomatik voreingestellt, die sich allerdings deaktivieren lässt."

Das glaube ich eher weniger. Die Vodafone-Tarife bei Klarmobil sind gänzlich ohne Datenautomatik!
Noch dazu wird der "Handy-Spar-Tarif" überhaupt nicht im Netz von Vodafone sondern im Netz der Telekom abgebildet ...
Menü
[1] Andre Reinhardt antwortet auf ronny508
28.11.2017 12:05
Benutzer ronny508 schrieb:
"Des Weiteren ist eine Datenautomatik voreingestellt, die sich allerdings deaktivieren lässt."

Das glaube ich eher weniger. Die Vodafone-Tarife bei Klarmobil sind gänzlich ohne Datenautomatik!
Noch dazu wird der "Handy-Spar-Tarif" überhaupt nicht im Netz von Vodafone sondern im Netz der Telekom abgebildet ...

Hallo ronny508,


danke für Ihren Kommentar, allerdings wäre ein höflicherer Umgangston nett gewesen. Außerdem muss ich Sie korrigieren, der von uns über LogiTel angebotene klamobil-Tarif wird in der Tat im Netz von Vodafone realisiert. Siehe dieses Dokument (ziemlich am Ende):

https://www.logitel.de/aktion/klarmobil-handy-spar-tarif-mit-amazon-gutschein-november.html

Des Weiteren heißt es bei den Rechtstexten der Tarifdetails:

"Die Datenautomatik „Vodafone SpeedGo“ ist fest voreingestellt. Für das beste Surferlebnis informiert Vodafone per SMS bei Verbrauch von 90 % des Inklusiv-Datenvolumens, dass Vodafone bei 100 %, je nach gewähltem Tarif, bis zu maximal 3 x in einem Abrechnungszeitraum weitere 100 MB für jeweils 2 € bzw. 250 MB für jeweils 3 € freischaltet. Der kostenpflichtigen Zubuchung von Datenpaketen kann immer per SMS widersprochen werden."

Viele Grüße,

André Reinhardt
Menü
[1.1] x-user antwortet auf Andre Reinhardt
28.11.2017 12:29

einmal geändert am 28.11.2017 12:32
Benutzer Andre Reinhardt schrieb:
Benutzer ronny508 schrieb:
"Des Weiteren ist eine Datenautomatik voreingestellt, die sich allerdings deaktivieren lässt."

Das glaube ich eher weniger. Die Vodafone-Tarife bei Klarmobil sind gänzlich ohne Datenautomatik!
Noch dazu wird der "Handy-Spar-Tarif" überhaupt nicht im Netz von Vodafone sondern im Netz der Telekom abgebildet ...

danke für Ihren Kommentar, allerdings wäre ein höflicherer Umgangston nett gewesen. Außerdem muss ich Sie korrigieren (...)

Was Ronny dazu meinte ist doch richtig und unhöflich war er auch nicht: Datenautomatik jedesmal per SMS zu killen ist unzumutbar.

Menü
[1.2] ronny508 antwortet auf Andre Reinhardt
28.11.2017 12:30

2x geändert, zuletzt am 28.11.2017 12:56
Falls es etwas schroff rübergekommen ist entschuldige ich mich natürlich. War nicht meine Intention!

Was das Netz angeht, habe ich mich dann wohl getäuscht, denn von Klarmobil direkt wird der "Handy-Spar-Tarif" aktuell lediglich im Telekom-Netz angeboten.

Was jedoch die Datenautomatik angeht, so bleibe ich bei meinem Standpunkt. Die Rechtstexte beinhalten auch Sternchen-Texte, die nichts mit dem genannten Tarif zu tun haben. Unter anderem geht es hier um DSL-Anschlüsse, um die Datenautomatik bei BASE (O2)-Verträgen ....

Der Tarif auf Logitel verweist allerdings nur auf den Sternchen-Text *1, bei dem keineswegs die Rede von Datenautomatik ist. Wie denn auch? Der Handy-Spar-Tarif ist OHNE irgendeine Internet-Flatrate voreingestellt, wie soll denn da eine Datenautomatik zum Zuge kommen?!

Das sogenannte "Vodafone SpeedGo" gibt es nur bei Tarifen, welche direkt bei Vodafone abgeschlossen werden ...