Thread
Menü

...und diese sofort in die Knie zwingen.


27.11.2017 23:52 - Gestartet von Alestrix
Google kann auch heute schon alle Androiden mit einem neuen Play Store versehen. Wer sagt denn, dass die Verteilung an jeden gleichzeitig geschehen muss? Microsoft schafft's bei Windows ebenso wie Apple bei seinen Geräten. Die Schlussfolgerung des Autors, dass DESWEGEN die Verteilung der Updates beim Hersteller bleiben wird, ist daher ziemlich weit her geholt (sie mag im Ergebnis vielleicht dennoch stimmen, aber nicht aus dem genannten Grund).
Menü
[1] Pico antwortet auf Alestrix
28.11.2017 08:34
Benutzer Alestrix schrieb:
Google kann auch heute schon alle Androiden mit einem neuen Play Store versehen. Wer sagt denn, dass die Verteilung an jeden gleichzeitig geschehen muss? Microsoft schafft's bei Windows ebenso wie Apple bei seinen Geräten. Die Schlussfolgerung des Autors, dass DESWEGEN die Verteilung der Updates beim Hersteller bleiben wird, ist daher ziemlich weit her geholt (sie mag im Ergebnis vielleicht dennoch stimmen, aber nicht aus dem genannten Grund).


Das die Verteilung weiterhin beim Hersteller bleibt ( macht Google das Ganze einfach einfacher) halte ich eh für Gegeben.
Serverkapazitäten als Grund dafür anzugeben bei Google halte ich auch für die falsche Schlussfolgerung.

Ich finde den Ansatz aber gut, dass die Abwicklung der Updates vereinfacht wird, denn das Fragmentierungsproblem ist ja nun wirklich nicht von der Hand zu weisen.
Menü
[1.1] Herr_K antwortet auf Pico
28.11.2017 13:43
Benutzer Pico schrieb:
[...]
Das die Verteilung weiterhin beim Hersteller bleibt ( macht Google das Ganze einfach einfacher) halte ich eh für Gegeben. Serverkapazitäten als Grund dafür anzugeben bei Google halte ich auch für die falsche Schlussfolgerung.

Gut, das sich Googel darum kümmert mag ja tatsächlich arg an den Haaren herbeigezogen sein, aber irgendwo muss ja der Anfang gemacht werden.

Ich könnte mir das jetzt auch so vorstellen, dass Google das Treble-konforme Grundsystem selbst erstellt, es an seine OEM-Partner weiterleitet und sagt "Jungens, haut die sofort raus". Aber eben über die Hersteller-eigenen Server, von denen es höchstwahrscheinlich Dutzende auf der ganzen Welt gibt.
Menü
[1.1.1] Pico antwortet auf Herr_K
28.11.2017 14:10


Gut, das sich Googel darum kümmert mag ja tatsächlich arg an den Haaren herbeigezogen sein, aber irgendwo muss ja der Anfang gemacht werden.

Ich könnte mir das jetzt auch so vorstellen, dass Google das Treble-konforme Grundsystem selbst erstellt, es an seine OEM-Partner weiterleitet und sagt "Jungens, haut die sofort raus". Aber eben über die Hersteller-eigenen Server, von denen es höchstwahrscheinlich Dutzende auf der ganzen Welt gibt.


Sehe ich auch als realistisch an. Und Serverkapazitäten sollten die alle genug haben.
Es ist ja jetzt schon so, dass die Updates in Schüben verteilt werden.

Hauptsache es tut sich was in Sachen Updatepolitik.