Thread
Menü

Iphone X - für das Geld erwarte ich doch etwas mehr


09.02.2018 13:09 - Gestartet von JensU
Hallo zusammen...
Nach langem Überlegen und einigen Berichten im Internet habe ich mich letzte Woche für das neue iPhone X entschieden. Eurem Bericht kann ich weitestgehend zustimmen - es ist ein wertigs Handy, der Akku hält gut durch, Face-ID ist klasse und den Homebutton vermisst man nicht wirklich. Aber auch Face-ID zeigt Schwächen ..zB bei einer Sonnenbrille oder bei einem 10-Tage-Bart. Ganz enttäuscht bin jedoch von der Kamera...gerade in der Dämmerung verpixeln die Fotos schlimmer als bei einem alten Nokia-Handy E71 aus dem Jahre 2010. Da habe ich für den Preis mehr erwartet. Sicherlich kann das iPhone bei Tageslicht punkten aber bei einsetzender Dämmerung sollte man unbedingt eine Blitz verwenden. Die durchweg positiven Berichte über die Kamera kann ich also nur teilweise bestätigen und zudem verstehe ich nicht, weshalb nun 2 Kameras notwendig sind um schlechtere Bilder bei weniger Licht zu schießen??!! Denn eigentlich sollte nun doppelt so viel Licht zur Belichtung auf dem Chip vorhanden sein....
Ein weiteres Manko ist die Schriften-Unordnung! Vestellt man die Anzeige auf „dynamischen Text“ und erhöht die Textgrösse ein wenig, endet dies im Chaos von endlos vielen Schriftgrössen in den Apps und in den Einstellungen des iPhones. Manche Schriften sind kaum noch lesbar, andere wiederum füllen den ganzen Bildschirm formatfüllend aus.

Wie auch immer: Die Note 1 kann ich nicht vergeben und wünsche mir Besserung.
VG