Thread
Menü

Blueboxing


03.12.2017 01:00 - Gestartet von bholmer
In Deutschland gab es zu der Zeit nur das Pulswahlverfahren, in den USA gab es schon DTMF.

Zu der Zeit konnte man in Deutschland in den alten mechanischen Telefonzellen (die noch ohne LED Display mit den 3 Schächten) auch kostenlos telefonieren in dem man die Wählscheibe in einer ganz bestimmten Position hielt und die Wählimpulse durch Klopfen mit dem Finger imitierte. (Habe ich damals selbst herausgefunden, ging aber nur innerhalb von Europa, da der interkontinentale Selbstwählfernsprechverkehr nur in ein paar Großstädten installiert war). Ist nach 40 Jahren hoffentlich verjährt, daher kann ich das jetzt erzählen. Außerdem gibts die Apparate nicht mehr.
In der Schweiz ging das auch, wenn man als erste Ziffer 14 Impulse wählte. Aber das System zog an der 10. Stelle der Rufnummer die 4 wieder ab, daher konnte man nicht jede Nummer anrufen.
Als technikbegeisterter Jugendlicher findet man solchen Mist irgendwie heraus.
Ich kann das daher das Blueboxing gut nachvollziehen.
Leider hab ich danach keine Computer erfunden...