Thread
Menü

Vodafone macht KEINE Preisansage


15.03.2018 05:13 - Gestartet von Chris111
2x geändert, zuletzt am 15.03.2018 07:47
Ich habe es gerade getestet (mit einer serbischen Nummer, die ich gegooglet habe): "Ein kostenloser Hinweis: Sie rufen gerade eine ausländische Nummer an. Somit können Ihnen ab dem Signalton hohe Kosten entstehen. You are calling a number outside of Germany. We are connecting you now"
Sowas ist doch keine Tarifansage. Und insbesodere der englische Teil der Ansage hat einen anderen Inhalt als der deutsche Teil.
Eine Tarifansage müsste doch den Preis pro Minute enthalten. Teltarif, bitte recherchiert hier detaillierter.
Ich denke, dass die Mobilfunker bei der BNETZA gejammert haben, dass sie das nicht können, und dass die BNETZA dann mit dieser Ansage zufrieden war.
Paradox ist vor allem auch, dass eine Minute nach Serbien, wo auf die hohen Kosten hingewiesen wird, dasselbe kostet wie eine Minute nach Frankreich, wo man aber nicht aud den hohen Preis hinweist (Zone Europa - Vodafone halt es nicht für nötig, dem Infodoc auch hinzuzufügen, welche Länder den einzelnen Zonen zuzuordnen sind. https://www.vodafone.de/infofaxe/440.pdf)