Thread
Menü

Rückblick


05.12.2017 12:14 - Gestartet von diddi88
2017...

1. O2 weiterhin keine Sicht auf Besserung.

2. Vodafone und Telekom bieten Resellern weiterhin kein LTE. (geht dabei um die Netzabdeckung, nicht um die Geschwindigkeit!)

3. Telekom und VF setzen auf kostenpflichtige Extrapakete für Lautzeitvertragskunden (zero rating Pakete).

4. Prepaidbereich Stillstand bzw. Verschlechterung. Von monatlicher Abrechnung wurde auf 28 Tage umgestellt und als "Bestechung" dem Kunden paar mehr MB Daten zur Verfügung gestellt, welche sie aber aufgrund der Überlastung vieler Anbieter eh nicht ausreizen können. (leider denken viele soweit gar nicht und jubeln wenn sie 150 MB mehr Volumen bekommen, welches man im Ausland für nen Cent bekommt)

5. Wifi-Calling im Prepaidbereich ist nur bei O2 direkt möglich und auch nur mit ganz wenigen Endgeräten (https://hilfe.o2online.de/docs/DOC-3301-community-wiki-natives-wifi-calling), somit eine Totgeburt. Ohne Wifi-Calling machen die Netzedoch gar keinen Sinn mehr? Die damalige O2 App mit der es jedes Handy nutzen konnte, wurde eingestellt.

Hab den Eindruck, dass es in jedem Land aufwärts geht.. nur in Deutschland (nicht nur im Telkobereich lol) steil bergab. Aber naja... die Kunden sind noch immer bereit viel für fast nichts zu zahlen. Somit wird sich auch 2018 nicht wirklich was ändern.



*Hust* 50 GB LTE + 1000 Minuten/SMS für 10 Euro bei hot.at. Hm dafür müsste man sich wohl in Deutschland auf 100 Jahre vertraglich binden.

Menü
[1] Wiesodenn antwortet auf diddi88
05.12.2017 12:31
Benutzer diddi88 schrieb:
2017...

Didi88 ich hätte es nicht besser ausdrücken können! SCHÖN GESAGT!