Thread
Menü

O2 EVS auch bei VoWiFi ?


23.08.2018 12:23 - Gestartet von CBS
Wenn ich den O2 Blog richtig interpretiere, dann dürfte EVS auch mit VoWiFi funktionieren. HD Voice ging damit schon und auch O2 Festnetznummern über die Fritzbox wurden in HD Voice verbunden. Inwiefern/ob dies mit EVS funktioniert, probiere ich später aus.
Menü
[1] Martin Kissel antwortet auf CBS
23.08.2018 12:41
Benutzer CBS schrieb:
Wenn ich den O2 Blog richtig interpretiere, dann dürfte EVS auch mit VoWiFi funktionieren. HD Voice ging damit schon und auch O2 Festnetznummern über die Fritzbox wurden in HD Voice verbunden. Inwiefern/ob dies mit EVS funktioniert, probiere ich später aus.

EVS funktioniert nur zwischen Mobilfunkanschlüssen bei Telefónica, Telekom und Vodafone.
Der Codec wird (bislang) nur von Mobilfunkendgeräten unterstützt.
Menü
[1.1] CBS antwortet auf Martin Kissel
23.08.2018 13:12
Benutzer Martin Kissel schrieb:
Benutzer CBS schrieb:
Wenn ich den O2 Blog richtig interpretiere, dann dürfte EVS auch mit VoWiFi funktionieren. HD Voice ging damit schon und auch O2 Festnetznummern über die Fritzbox wurden in HD Voice verbunden. Inwiefern/ob dies mit EVS funktioniert, probiere ich später aus.

EVS funktioniert nur zwischen Mobilfunkanschlüssen bei Telefónica, Telekom und Vodafone.
Der Codec wird (bislang) nur von Mobilfunkendgeräten unterstützt.

Ok, bei AVM wurde ich diesbezüglich auch nicht fündig. Aber von Mobil zu Mobil mit VoWiFi (und/oder VoLTE) müsste es dann wahrscheinlich gehen.