Thread
Menü

Ich verstehe Google voll und ganz.


07.12.2017 17:19 - Gestartet von Katoteki
Wenn Amazon sich stur stellt, und seine Video-Werbung nicht auf Chromecast unterstützt, warum sollte Google seine App für FireTV zugänglich machen?

Und die Äußerung von Amazon, wonach Google YouTube auf Amazon-Geräten sperren würde, stimmt schlicht nicht.
Über den Browser kann YouTube weiterhin genutzt werden.
Menü
[1] marcel24 antwortet auf Katoteki
08.12.2017 13:28
irgendwie verstehe ich den ganzen hype um diese streaming boxen irgendwie nicht, wo soll da der vorteil ggü. eines smart-tv´s liegen bzw. wenn man letzteren hat wird ersteres doch eigentlich garnicht benötigt oder sehe ich das falsch? das wär ja so als würde ich z.B. ein 5,5 Zoll smartphone nutzen und zu dessen unterstützung ein 4 zoll gerät betreiben ;-)
Menü
[1.1] BartS antwortet auf marcel24
11.12.2017 10:13

einmal geändert am 11.12.2017 10:15
Benutzer marcel24 schrieb:
irgendwie verstehe ich den ganzen hype um diese streaming boxen irgendwie nicht, wo soll da der vorteil ggü. eines smart-tv´s liegen bzw. wenn man letzteren hat wird ersteres doch eigentlich garnicht benötigt oder sehe ich das falsch? das wär ja so als würde ich z.B. ein 5,5 Zoll smartphone nutzen und zu dessen unterstützung ein 4 zoll gerät betreiben ;-)

Zum einen bieten nach wie vor nicht alle Fernseher (auch neugekaufte) Smart-TV-Funktionalität. Aber selbst wenn, kommt es häufig vor, dass ein Anbieter sich zurückzieht, z.B. weil das Gerät eine eigene App erfordert, aber nur noch von wenigen Leuten genutzt wird.

Ich spreche aus eigener Erfahrung: Als ich mir vor Jahren meinen Sony-BluRay-Player kaufte, waren geschätzt 20 Internetanbieter darüber nutzbar. Nun sind es noch fünf.

Ich besitze sowohl einen Chromecast als auch die neuste Version des Fire TV Sticks - die beiden Geräte ergänzen sich sehr gut, was der eine nicht oder schlecht kann, kann der andere gut.
Menü
[1.1.1] marcel24 antwortet auf BartS
11.12.2017 11:49
ich will mit meinem fernseher nur fernsehen und ggf. radio hören das wars, dvd´s etc. sind mir zu teuer, die wenigen filme die ich sehe ach je die muss ich nicht kaufen und wenn einer im pay tv kommt muss man halt warten bis er im free tv zu sehen, und zum surfen nutzt man wenn vorhanden den pc (oder smartphone ) und dieses streaming nö muss nicht immer sein, gut man kann sich das raussuchen was man sehen will aber wenn ich mir einen neuen fernseher zulegen würde und der sollte ein smart-tv sein dann würde ich das garnicht nutzen wollen, ich würde garnicht drauf achten, hauptsache er ist vergleichsweise günstig, mind. 80 cm bilddiagonale und sowas eben. jeder ist da halt anders.
Menü
[1.2] Röbelfröbel antwortet auf marcel24
22.12.2017 10:06
Bei dem räudigen TV-Programm kann ich jeden verstehen, der auf Streaminglösungen setzt. An meinem Fernseher hängt nur ein Chromecast und ein Blu-Ray-Spieler. Wenn im Fernsehen doch mal was läuft, tut es Zattoo, Bei Smart-TVs kann man sich nicht darauf verlassen, dass die Anwendungen verfügbar bleiben, wenn das Gerät älter wird. Außerdem ist die Bedienung oft umständlich. Mit Chromecast wähle ich die Inhalte verschiedener Videoplattformen bequem per Smartphone aus und gebe sie per Fingertipp auf dem Fernseher wieder.

Benutzer marcel24 schrieb:
irgendwie verstehe ich den ganzen hype um diese streaming boxen irgendwie nicht, wo soll da der vorteil ggü. eines smart-tv´s liegen bzw. wenn man letzteren hat wird ersteres doch eigentlich garnicht benötigt oder sehe ich das falsch? das wär ja so als würde ich z.B. ein 5,5 Zoll smartphone nutzen und zu
dessen unterstützung ein 4 zoll gerät betreiben ;-)
Menü
[1.2.1] marcel24 antwortet auf Röbelfröbel
22.12.2017 12:01
mag ja alles sein, aber dafür bräuchte ich zuhause ersteinmal einen dsl anschluss den ich nicht habe und nicht will (da mtl. kosten anfallen - klar- aber das muss nicht sein, gibt wichtigeres) und einen internetfähigen fernseher wär auch nötig, mir reicht der alte, und solange der noch funktioniert kommt kein neuer ins haus, wenn mal nichts besonderes läuft ja ach gott gibt schlimmeres, dann hört man halt musik oder macht sonst irgendwas nettes! beruflich ist internet wichtig, keine frage, aber privat eher nicht so, gut am smartphone schon, aber das läuft ja eh über mobilfunk und die kosten kann man da ja dank prepaid auf 0 stellen.