Thread
Menü

Artikel erweckt falschen Eindruck


06.12.2017 17:21 - Gestartet von FTTH
Bei Telefonica ist das LTE-Netz (800+1800) zu diesen Zeiten so weit überlastet, dass man kaum noch Whatsapp-Nachrichten verschicken kann, geschweige denn irgendeine Internetseite aufrufen. Bei Vodafone (am Frankfurter Hbf mit 800+2600 und einem 800 er in der Nähe) sieht es mit Sicherheit auch nicht besser aus. Der meines Wissens einzige Netzbetreiber der indoor, direkt im Hbf, LTE sendet, ist die Telekom mit mehreren Indoor-(B3+)B7-Standorten. Wenn bei der Telekom am Frankfurter Hauptbahnhof nichts läuft, dann bei Vodafone und Telefonica schon lange nicht mehr.

@Teltarif-Redaktion

Kann nicht mal ein Redakteur dort hin fahren und unter identischen Testbedingungen die drei LTE-Netze vergleichen?
Menü
[1] markusweidner antwortet auf FTTH
06.12.2017 18:24
Benutzer FTTH schrieb:

@Teltarif-Redaktion

Kann nicht mal ein Redakteur dort hin fahren und unter identischen Testbedingungen die drei LTE-Netze vergleichen?

Ist grundsätzlich geplant, aber noch nicht klar, wann es klappt. Jetzt warten wir mal die Stellungnahme der Telekom-Pressestelle ab. Es kann ja auch sein, dass da schlicht irgendwas kaputt ist.
Menü
[1.1] Mister79 antwortet auf markusweidner
06.12.2017 19:51
Benutzer markusweidner schrieb:
>

Ist grundsätzlich geplant, aber noch nicht klar, wann es klappt. Jetzt warten wir mal die Stellungnahme der Telekom-Pressestelle ab. Es kann ja auch sein, dass da schlicht irgendwas kaputt ist.

Generell empfinde ich in Frankfurt Telefonica recht gut. Bin seit 5 Wochen hier und meine speedtests laufen gut. In eschborn oder niederrad keine Probleme. Muss also zum pendeln zwangsweise am Hbf vorbei. Eine Woche geht das Projekt jetzt noch. Brauch teltarif Bilder? Kann den Test t morgen früh gegen 8:30 gerne am Hbf machen. Sollte ja dann in der rush zeit sein.

Mobil gesendet
Menü
[2] lucky2029 antwortet auf FTTH
07.12.2017 10:58
Benutzer FTTH schrieb:
Wenn bei der Telekom am Frankfurter Hauptbahnhof nichts läuft, dann bei Vodafone und Telefonica schon lange nicht mehr.

Kann ich als Vodafone Kunde nicht bestätigen. Bei mir gibt es auch am Hbf keinerlei Probleme.
Kann es sein das die ICE WLAN Versorgung speziell im HBF die Netze nach unten zieht. Immerhin stehen dort einige ICE gleichzeitig im Bahnhof die jeweils alle das interne WLAN über die 3 Mobilfunkbetreiber versorgen.
Menü
[2.1] CIA_MAN antwortet auf lucky2029
07.12.2017 16:27
Benutzer lucky2029 schrieb:

Kann ich als Vodafone Kunde nicht bestätigen. Bei mir gibt es auch am Hbf keinerlei Probleme.

bei mir gab es dort auch nie Probleme im Vodafone-Netz :-)