Thread
Menü

Ist doch logisch.


08.12.2017 10:37 - Gestartet von RobbieG
einmal geändert am 08.12.2017 10:47
Bei o2 haben die Finanzleute das Sagen. Jetzt soll Geld verdient werden. War mir schon lange klar. :-)
Menü
[1] Mister79 antwortet auf RobbieG
08.12.2017 16:37

einmal geändert am 08.12.2017 16:40
Benutzer RobbieG schrieb:
Bei o2 haben die Finanzleute das Sagen. Jetzt soll Geld verdient werden. War mir schon lange klar. :-)

Bei der Telekom also die Techniker oder bei Vodafone der Kunde?

Bei allen drei haben die Kaufleute das Sagen. Allein schon weil Aktionäre bedient werden wollen, weil die Mütter (Telefonica SA und Vodafone GB) Ihre Kohle, welche hier investiert wurde, wiedersehen wollen, bei der Telekom USA will die deutsche Mutter Kohle sehen und verbessert damit seine Bilanzen usw.

Ist ja auch so gesehen nichts schlimmes. Solange der Faktor Geld zurück und Ausbau im Verhältnis steht. Das ist bei o2 schwer zu sagen und werden wir wohl erst 2018 genau erfahren. So im August rum. Bei Vodafone ist das auch schwer zu sagen. Die Milliarden aus den vergangenen 2 Jahren möchte GB auch zurück haben. Durch den Brexit brauchen die jeden Cent. Mal sehen ob Vodafone seine Hauptniederlassung auch nach Deutschland bringt und Düsseldorf zum Hauptstützunkt macht oder man einen zweiten Ort in Deutschland wählt. Auf Grund es Brexit war dort doch etwas im Gespräch.

Bei Telefonica scheint es in der Tat so auszusehen als würde man investieren und doch mehr in Deutschland als man denkt. Die Lage in meiner Region scheint sich verbessert zu haben. Perfekt? Wohl kaum und da steckt noch viel Arbeit drin aber scheinbar scheinen die Handover wieder besser zu laufen. Mal sehen.


Falls es noch nicht aufgefallen sein sollte, es sollte schon immer Geld verdient werden. Telefonica SA hat nicht aus Spaß an der Freude Viag Interkom gekauft. Auch wurden die Preise in den letzten 3-4 Jahren bei TF Deutschland schon öfters angehoben. Zu den günstigen gehört TF schon lange nicht mehr. Auch wenn es im Vergleich zur Telekom günstig ist.
Menü
[1.1] mirdochegal antwortet auf Mister79
08.12.2017 18:33
Benutzer Mister79 schrieb:
Benutzer RobbieG schrieb:
Bei o2 haben die Finanzleute das Sagen. Jetzt soll Geld verdient werden. War mir schon lange klar. :-)

Bei der Telekom also die Techniker oder bei Vodafone der Kunde?

Bei allen drei haben die Kaufleute das Sagen. Allein schon weil Aktionäre bedient werden wollen, weil die Mütter (Telefonica SA und Vodafone GB) Ihre Kohle, welche hier investiert wurde, wiedersehen wollen, bei der Telekom USA will die deutsche Mutter Kohle sehen und verbessert damit seine Bilanzen usw.

Ist ja auch so gesehen nichts schlimmes. Solange der Faktor Geld zurück und Ausbau im Verhältnis steht.

Bei O2 ist halt zusätzlich das Problem, dass die hauptsächlich mit sich selbt beschäftigt sind. Und die Finanzleute machen gnadenlos das Netz kaputt. Beim neuen O2 ergibt nicht 1+1=2 sondern 1+1=1.

sehen ob Vodafone seine Hauptniederlassung auch nach Deutschland bringt und Düsseldorf zum Hauptstützunkt macht oder man einen zweiten Ort in Deutschland wählt. Auf Grund es Brexit war dort doch etwas im Gespräch.

Naja, da glaubt vielleicht der SPD-Ortsverein dran. Realistisch könnte eine gewisse Verlagerung von Arbeitsplätzen nach Deutschland sein. Für seinen steuerlichen Hauptsitz hat sich Vodafone bestimmt schon ein paar schöne Steuersparparadise ausgewählt.
Menü
[1.1.1] Mister79 antwortet auf mirdochegal
08.12.2017 18:46
Benutzer mirdochegal schrieb:


Bei O2 ist halt zusätzlich das Problem, dass die hauptsächlich mit sich selbt beschäftigt sind. Und die Finanzleute machen gnadenlos das Netz kaputt. Beim neuen O2 ergibt nicht 1+1=2 sondern 1+1=1.

Das möchte ich nicht abstreiten. Könnte gut sein. Ich glaube auch nicht das Herr Haas den Laden so richtig im Griff hat. Dafür ist der mir zu oft auf irgendwelchen Veranstaltungen, die mit seinen eigenen Problemen nichts zu tun haben. Wenn der nicht weiß was er tun soll, soll er mich anrufen. Ich hätte da so einige Aufgaben für den guten Mann. Danach hat der gar keine Zeit mehr für Basis Camp usw.



Naja, da glaubt vielleicht der SPD-Ortsverein dran. Realistisch könnte eine gewisse Verlagerung von Arbeitsplätzen nach Deutschland sein. Für seinen steuerlichen Hauptsitz hat sich Vodafone bestimmt schon ein paar schöne Steuersparparadise ausgewählt.

Keine Ahnung. Lange nichts mehr von gehört. Viel mir nur so passend ein. Ob und ob die es nicht tun? Ist mir auch recht egal. Vodafone interessiert mich noch weniger als Sparhandy oder Lidl Prepaid.
Menü
[2] RE: Arbeite seit 4 Jahren "FÜR" die DHL das sind alles Märchen was die da verbr
Unkel Sam antwortet auf RobbieG
14.12.2017 20:22
Benutzer RobbieG schrieb:
Bei o2 haben die Finanzleute das Sagen. Jetzt soll Geld verdient werden. War mir schon lange klar. :-)

mit beshiß ;-)