Thread
Menü

"Insbesondere in ländlichen Regionen ist das UMTS-Netz der Deutschen Telekom...


17.12.2017 16:35 - Gestartet von BartS
...deutlich schlechter ausgebaut als das 3G-Netz von Vodafone."

Da habe ich einen völlig anderen Eindruck, mag aber sein, dass es starke regionale Unterschiede gibt. In ländlichen Regionen Südniedersachsens ist die 3G-Verfügbarkeit der Telekom jedenfalls drastisch besser als die von Vodafone.
Menü
[1] marcel24 antwortet auf BartS
18.12.2017 08:03

einmal geändert am 18.12.2017 08:10
ich habe mit congstar aufm land eine gute verbindung über umts, ich kann diesbezüglich nicht klagen, bei dem das anders ist der muss wohl mit edge vorlieb nehmen, wer lte haben möchte muss dann wohl zu tarifen der konzernmutter greifen auch wenn diese etwas teurer sind.
Menü
[2] Wechseler antwortet auf BartS
20.12.2017 09:43
Benutzer BartS schrieb:
...deutlich schlechter ausgebaut als das 3G-Netz von Vodafone."

Da habe ich einen völlig anderen Eindruck, mag aber sein, dass es starke regionale Unterschiede gibt. In ländlichen Regionen Südniedersachsens ist die 3G-Verfügbarkeit der Telekom jedenfalls drastisch besser als die von Vodafone.

Das sind die 3G-Flickenteppiche bei Telekom und Vodafone:

http://666kb.com/i/dpdkuty1klk7071mo.gif
http://666kb.com/i/dpdkzg228o4omesxs.png

Wohlgemerkt 17 Jahre nach Erteilung der Lizenzen, wo andere Nicht-Entwicklungsländer ihre 2G-Netze längst abgeschaltet haben.