Thread
Menü

what?


16.12.2017 15:55 - Gestartet von Pitt_g
2x geändert, zuletzt am 16.12.2017 16:00
nix für Ungut, aber hoffen die Erzieher darauf eine ruhige Kugel zu schieben dank Smombies im Kindergarten.

Die Kinder meiner Cousine schafften es dank Tablet nichtmal mehr ein Malbuch auszumalen, sondern machten Krixikraxi, wie wenn sie mit dem Finger kreuz und quer auf dem Tablet hin und herfuhren. Nur nahm Ihnen der Stift das Ausfüllen nicht ab

Die Tochter der anderen sitzt wie ein Fremdobjekt in Ihr Smartphone versunken auf der Familienfeier
Menü
[1] Harry60 antwortet auf Pitt_g
17.12.2017 00:15
Ich antworte jetzt nicht auf Ihren Beitrag.

Eigentlich, Herr Schnitzler, waren Sie nicht gesperrt für dieses Forum, oder sind Sie ein "Neuer". Ihre Antworten habe ich noch aus einem anderen Beitrag per e-mail bekommen, wurden zu Glück nicht veröffentlicht. Sie sollten die Finger vom digitalen Schreiben lassen.
Menü
[1.1] Anatal antwortet auf Harry60
18.12.2017 13:05
PittG hat recht! Dieser Irrsinn ist nicht zu verantworten. Es ist mittlerweile erwiesen, dass eine zu frühe Beschäftigung mit rein elektronischen Medien zu psychischen wie bildungsbezogenen Defiziten führt.
Beobachtungsvermögen, analytisches Denken, Entwicklung kognitiver Vernetzungen usw. werden garantiert NICHT durch Stieren auf Tablets, Smartfones und Bildschirme gefördert!
Wie sollen Kinder zu eigenen Gedanken kommen, wie sollen sie Grundrechenarten, Lesefähigkeit, Schreib(!)-fähigkeit usw., ganz zu schweigen von Sozialkompetenzen, erwerben, wenn ihnen alles per PC usw. abgenommen wird?
Der Computer ist allenfalls da sinnvoll, wenn es um z. B. graphische Darstellung von komplexen Sachverhalten oder Skizzen geht wie z. B. in den Naturwissenschaften.
Aber dass der Unterricht per se durch Flipchart, Tablet und Co. besser wird, ist ein Ammenmärchen, dass allen als wahr verkauft werden soll, damit die Politik ihre (Horror-)vision von einer Totaldigitalisierung aufrechterhalten kann.

Aber dann sich wundern über psychische Schäden der Kinder, Suchtverhalten im Internet, mangelnde Grundfertigkeiten in der Schule, Selbstisolation usw...