Thread
Menü

Fritzbox DECT ULE + zertifizierten Produkte ?


17.12.2017 17:05 - Gestartet von sr.19fr.85
Hoffentlich werden in den Test auch gezeigt welche Produkte mit dem "Fritzbox"en kompatibel sind ich besitze nämlich eine 7490.
Menü
[1] Jostep antwortet auf sr.19fr.85
17.12.2017 20:55
Benutzer sr.19fr.85 schrieb:
Hoffentlich werden in den Test auch gezeigt welche Produkte mit dem "Fritzbox"en kompatibel sind ich besitze nämlich eine 7490.
Ich selbst nutze die 7490. Nachdem AVM mit FritzOS nun HAN-FUN unterstützt,
habe ich mir zwei Geräte gekauft.
Einen Telekom Rauchmelder und einen Panasonic Wassermelder.
Die Geräte werden von der FritzBox erkannt, aber von einer nennenswerten Unterstützung ist man weit entfernt.
Mein Erwartungshaltung beim Rauchmelder ist: Rauchmelder meldet sich --> eine def. Meldungskette wird ausgelöst z.B. Rundruf an alle Telefone und/oder Meldung durch die FritzApp.
Die Anforderungen beim Wassermelder sind identisch.
Meldung an die AVM-Hotline, dass ausser einer Erkennung keine weiteren Optionen möglich sind. Verweis an die Geräteherstellerhotline. Die spielen den Ball an AVM wieder zurück bzw. verweisen auf Ihre SmartHome-Zentralen.
So wird das nichts mit SmartHome - zumindest bei mir.
Menü
[1.1] sr.19fr.85 antwortet auf Jostep
18.12.2017 00:04
Benutzer Jostep schrieb:
Benutzer sr.19fr.85 schrieb:
Hoffentlich werden in den Test auch gezeigt welche Produkte mit dem "Fritzbox"en kompatibel sind ich besitze nämlich eine 7490.
Ich selbst nutze die 7490. Nachdem AVM mit FritzOS nun HAN-FUN unterstützt,
habe ich mir zwei Geräte gekauft.
Einen Telekom Rauchmelder und einen Panasonic Wassermelder. Die Geräte werden von der FritzBox erkannt, aber von einer nennenswerten Unterstützung ist man weit entfernt. Mein Erwartungshaltung beim Rauchmelder ist: Rauchmelder meldet sich --> eine def. Meldungskette wird ausgelöst z.B. Rundruf an alle Telefone und/oder Meldung durch die FritzApp. Die Anforderungen beim Wassermelder sind identisch. Meldung an die AVM-Hotline, dass ausser einer Erkennung keine weiteren Optionen möglich sind. Verweis an die Geräteherstellerhotline. Die spielen den Ball an AVM wieder zurück bzw. verweisen auf Ihre SmartHome-Zentralen. So wird das nichts mit SmartHome - zumindest bei mir.

Das ist schön das man die Geräte mit der Fritzbox verknüpfen kann aber da haben Sie schon recht es ist natürlich unzureichend wenn man nicht alle Funktionen wie beim eigentlichen Hersteller nicht nutzen kann. Da muss sich aber bei allen “Plattformen“ was ändern, nämlich eine bessere Zusammenarbeit der Hersteller das man alle Funktionen nutzen kann sonst nutzen auch die Webseiten der einzelnen Plattformen nur bedingt etwas.