Thread
Menü

Werbeeinwilligung erforderlich


19.12.2017 13:16 - Gestartet von grafkrolock
Auf der modeo-Seite: "Sie erhalten eine befreiung der Anschlussgebühr, wenn Sie bei Auftragserfassung eine volle Werbeerlaubnis zustimmen."
Menü
[1] wolfbln antwortet auf grafkrolock
19.12.2017 14:18

einmal geändert am 19.12.2017 14:20
Benutzer grafkrolock schrieb:
Auf der modeo-Seite: "Sie erhalten eine befreiung der Anschlussgebühr, wenn Sie bei Auftragserfassung eine volle Werbeerlaubnis zustimmen."

Das verschweigt leider Markus in seinem Bericht.

In der Fußnote wird es deutlicher, was gemeint ist:

"Ja, ich möchte eine Gutschrift der Anschlussgebühr erhalten und erkläre mich deshalb damit einverstanden, dass mobilcom-debitel („md“) mich unter Nutzung meiner Bestands- und Verkehrsdaten (Dauer, Zeitpunkt und Verbindungsart für max. 6 Monate) per Telefon, E-Mail oder SMS zur Vertragsverlängerung und zur Information über eigene Produkte (Telekommunikationsdienste und -produkte, TV-Angebote, Soft- und Hardware) kontaktiert. md darf mich per E-Mail, SMS oder Telefon über Angebote von Partnern zu Apps, Online- und Mediendiensten, Telekommunikationsdiensten und -produkten, TV-Angeboten, Software, Hardware und Zubehör, Krediten und Versicherungen informieren. Ich kann meine Einwilligungen jederzeit ganz oder teilweise widerrufen. Ohne meine Einwilligung bestehende Werbemöglichkeiten bleiben unberührt. Weitere Informationen finden Sie in unseren Hinweisen zum Datenschutz."

Das heißt MD kann einem zu jeder Zeit anrufen, mit SMS oder Emails zumüllen bzw. das über Drittfirmen machen lassen und einen bewerben. Außerdem können sie dauerhaft dafür die Verkehrsdaten nutzen.

Man sollte dringendst darauf hinweisen, da man damit einmalig die Anschlussgebühr erlassen bekommt: also zuerst einwilligen, nach Erstattung dann widerrufen.
Menü
[1.1] grafkrolock antwortet auf wolfbln
19.12.2017 14:23
Zum Glück kann man die Einwilligung auch nachträglich widerrufen.

Aber nun ist bei Modeo keine Rede davon, dass man die Anschlussgebühr mittels "AP frei"-SMS umgehen könnte. Offensichtlich hat MD hier das Procedere also geändert. Statt SMS jetzt Werbeeinwilligung.
Menü
[1.2] Telly antwortet auf wolfbln
21.12.2017 00:16
Das heißt MD kann einem zu jeder Zeit anrufen

Bei einer reinen Datenkarte ist das eine echte Herausforderung.

Telly