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die nicht gewissen und offen formulierten Standards entspricht


20.12.2017 12:37 - Gestartet von Mister79
Also zwischen den Zeilen, Google seinen Standards...

Sagt uns doch mal lieber, wie weit Teltarif davon abhängig ist. Nämlich ob ihr dann alle Tools von Google nutzen müsst, um im Hintergrund die Auswertungen zu fahren und wie weit Ihr dann noch kritisch gegenüber Google argumentieren könnt, ohne Angst zu haben, dass Euch im Ranking ein Nachteil entsteht.

Ihr habt diesen Artikel viel zu unkritisch einfach abgedruckt, als wenn Google etwas tolles will und man dem Kunden ja seine Probleme entfernt. Eigentlich möchte Google doch nur seine Werbung besser unter Kontrolle haben um den Gewinn zu maximieren. Der AddBlocker ist doch nur das Tool zum Kunden aber nicht um ihm die freie Wahl zu lassen.
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[1] Röbelfröbel antwortet auf Mister79
20.12.2017 15:01
In dem Artikel steht nichts von inhaltlicher Kontrolle der Websites - es geht allein um Werbung. Ich finde das Vorgehen von Google gut. Die Problematik ist, dass die Werbung auf vielen Websites so aufdringlich ist, dass sich die User entnervt Adblocker installieren und anschließend gar keine Werbung mehr zu sehen bekommen. Werbung ist aber sehr wichtig - auch Teltarif ist Werbefinanziert und wenn die Kosten durch die Werbeeinnahmen nicht gedeckt werden, bleibt die Paywall oder die Einstellung des Angebotes, an welchem ja auch Arbeitsplätze hängen.

"Faire" Werbung ist weniger störend für die User und erhöht perspektivisch über alles die Werbeeinnahmen. Lediglich diejenigen, die es zuvor übertrieben haben, geraten ins Hintertreffen - durachaus verdient.

Benutzer Mister79 schrieb:
Also zwischen den Zeilen, Google seinen Standards...

Sagt uns doch mal lieber, wie weit Teltarif davon abhängig ist. Nämlich ob ihr dann alle Tools von Google nutzen müsst, um im Hintergrund die Auswertungen zu fahren und wie weit Ihr dann noch kritisch gegenüber Google argumentieren könnt, ohne Angst zu haben, dass Euch im Ranking ein Nachteil entsteht.

Ihr habt diesen Artikel viel zu unkritisch einfach abgedruckt, als wenn Google etwas tolles will und man dem Kunden ja seine Probleme entfernt. Eigentlich möchte Google doch nur seine Werbung besser unter Kontrolle haben um den Gewinn zu maximieren. Der AddBlocker ist doch nur das Tool zum Kunden
aber nicht um ihm die freie Wahl zu lassen.
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[1.1] Mister79 antwortet auf Röbelfröbel
20.12.2017 19:07

einmal geändert am 20.12.2017 19:13
Benutzer Röbelfröbel schrieb:
In dem Artikel steht nichts von inhaltlicher Kontrolle der Websites - es geht allein um Werbung. Ich finde das Vorgehen von Google gut. Die Problematik ist, dass die Werbung auf vielen Websites so aufdringlich ist, dass sich die User entnervt Adblocker installieren und anschließend gar keine Werbung mehr zu sehen bekommen. Werbung ist aber sehr wichtig - auch Teltarif ist Werbefinanziert und wenn die Kosten durch die Werbeeinnahmen nicht gedeckt werden, bleibt die Paywall oder die Einstellung des Angebotes, an welchem ja auch Arbeitsplätze hängen.

Das ist in der Tat richtig, dass es in dem Artikel nicht steht. Ich hatte ja genau das bemängelt.

Ist es nicht viel mehr der Aufbau durch Google seine... Moment, ach ja, Google lebt ja von Werbung und somit der Versuch sich in Stellung zu bringen?

So weit, so gut. Wäre da nicht die Tatsache, dass Google eine reine Werbung ist und nicht weniger als die gesamte Existenz von Google davon abhängt.. Hat Google mit seinem AdSense nicht jetzt schon eine marktbeherrschende Stellung? Muss man da wirklich Hellseher sein, um zu sehen, dass man Chrome in Zukunft genau dazu ausnutzen wird um als Verdrängungsbrowser eingesetzt zu werden?

"Faire" Werbung ist weniger störend für die User und erhöht perspektivisch über alles die Werbeeinnahmen. Lediglich diejenigen, die es zuvor übertrieben haben, geraten ins Hintertreffen - durachaus verdient.

Werbung ist niemals fair und nervend. Entweder mehr oder weniger nervend aber nervend und nervende Dinge sind nicht akzeptabel. Schon gar nicht wenn eine Firma genau das Zepter in die Hand nimmt, von welchem man selber lebt!

Ich möchte das mal an einem Beispiel festmachen, welches von Dr.windows.de stammt. Man muss das Rad ja nicht immer neu erfinden...

Viele Werbeplatzierungen werden im Rahmen von Echtzeit-Versteigerungen belegt, d.h. verschiedene Netzwerke konkurrieren um die Einblendung, und die mit dem höchsten Gebot gewinnt. Viele Webseiten (vermutlich auch Teltarif) verwenden Marktplätze, in denen mehrere Netzwerke miteinander konkurrieren. Kommt aus einem dieser Netzwerke nun eine „böse“ Anzeige, wird dies als Verstoß registriert. Von diesem erfährt man nur, wenn man die Google Webmaster-Tools verwendet. Spätestens, wenn der Werbeblocker in Chrome aktiviert ist, werden die Google Webmaster-Tools also für alle Seiten, die ihr Geld mit Werbung verdienen, quasi verpflichtend man erfährt es ja ansonsten nicht.

MONOPOL würde ich sagen oder?

Dann ist es noch ein kurzer Schritt bis Google auf seinem Browser weiter AdBlocker entfernt und nicht mehr zulässt.

Und das findet Ihr unter dem Deckmantel "gute Werbung" als fair und schon gar dem Konsumenten gegenüber? Das ist nicht Euer ernst oder?

Weil Ihr ja gerade bezogen auf die Werbung, welche Ihr schaltet und dessen negative Berichtserstattung, zu manchen Firmen, manchmal doch etwas zu freundlich ist. Gerade bezogen auf O2 und den letzten zwei Jahren. Wenn alle Kritik veröffentlich haben, Ihr auch. Aber zu den mutigen ersten gehörtet Ihr nie. Wenn jetzt also Ihr in den Fängen von Google seid, werdet Ihr dann sicher kritisch über Android und ggf. der Update Politik berichten oder über neue tracking Funktionen? Ganz sicher werdet Ihr das dann noch tun *hust*

Ich sage nein, werdet Ihr nicht. Daher zieht auch das Argument Arbeitsplätze nicht. Denn man sollte sich überlegen ob man so die Sache dann noch finanzieren möchte.

Als wenn Google hier zum guten Player gehört, der jetzt mal was gegen das Übel unternimmt. Man verschafft sich ein Monopol, eine Machtstellung, um seine eigenen Dienste zum "Wohl" des Users zu verkaufen.

Leute, die Keule Arbeitsplätze und finanzierungen ziehen nicht immer um jeden Preis. Manchmal ist der Preis einfach zu hoch.

Das war meine Kritik, denn genau auf diesen Umstand hättet Ihr hinweisen müssen. Der Rest ist nur Presse Bla bla.

Kurz, der AdBlocker von Google ist für die Tonne und eine reine Gelddruckmaschine und Machtausübung.

Das ist dann schon ein kritisches Thema und ich bitte daum, hier nicht mit dem Argument der Finanzierung und Arbeitsplätze für dumm verkauft zu werden.